channels.conf vor überschreiben schützen

  • Hallo allerseits,


    ich habe das Problem, daß mein VDR jedesmal einige Einträge in der channels.conf zerschießt. Danach startet der VDR erst wieder, wenn ich die channels.conf wieder korrigiere, ansonsten verweigert er den Dienst (alle channels haben die Kanalnummer 0).


    Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
    1. UpdateChannels=0 in setup.conf
    2. chmod -w channels.conf


    Alles immer bei ausgeschaltenem VDR. Nachdem auch das nicht geholfen hat, hab ich noch ein
    3. chown userx:userx channels.conf
    nach obigen beiden Schritten nachgeschossen. Was soll ich sagen nach einiger Zeit gehört die channels.conf wieder root und wurde wieder upgedatet.


    Wie kann ich zuverlässig verhindern, daß keine updates auf die channels.conf passieren???


    Danke,
    Jobe

  • Zitat

    Original von jobe
    [..] ich habe das Problem, daß mein VDR jedesmal einige Einträge in der channels.conf zerschießt. ...


    Jetzt ohne zu sehr OT werdern zu wollen, aber dann stimmt ja wohl etwas mit dem VDR nicht?
    Ich würde dann erstmal versuchen denn Fehler im VDR zu finden. - Oder vlt. auch in einem Plugin?

  • Zitat

    Original von jobe
    Was soll ich sagen nach einiger Zeit gehört die channels.conf wieder root und wurde wieder upgedatet.


    Wie kann ich zuverlässig verhindern, daß keine updates auf die channels.conf passieren???


    VDR nicht unter root laufen lassen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja ist sicherlich richtig. Interessant ist, daß es immer die selben Einträge sind, die sich ändern:



    Channels.conf.ok ist die Variante die funktioniert. Channels.conf ist die Variante, die sich nach einiger Zeit einstellt, nachdem ich obige Änderungen bereits gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!