Sendersuchlauf - Astra findet nur 68 Sender

  • Hallo,


    ich habe zu Hause einen HTPC (Asus M4A78-HTPC, Geforce8200gs, mit einer TT S2-1600) Als LNB nutze ich ein "Monoblock-LNB" mit diseqc switch eingebaut. Auf Port 1 ist Hotbird und Port 2 Astra. Neuste Version von yaVDR 0.3.0 mit VDR 0.7?


    Folgendes Problem: wenn ich aus linwosat.de z.B das Prgramm RTL in die channel.conf reinschreibe, kann diese yaVDR nicht empfangen.


    z.B.:


    Zitat

    RTL Television;RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500:163:104=ger;106=dd:105:0:12003:1:1089:0



    Mache ich per w_scan einen scan dann findet er nur 68 Sender, alle ausländisch bis auf QVC und die kann yaVDR auch empfangen.


    mit diesen Befehl scane ich:


    Zitat

    w_scan -fs -sS19E2 -o7 -D1c


    Ich hab auch D0c probiert es kommen immer nur 68 Sender. Und wie gesagt, ich habe schon unterschiedliche channel.conf dateien probiert, keine kann yaVDR empfangen NUR die von w_scan.


    Hier die channel.conf mit den 68 Sendern die fast alle gehen:




    Hier meine diseqc.conf:



    Und wenn ich über OSD scannen will bei yaVDR dann mache ich auf neue Kanäle suchen > bestätige mit OK > dann habe ich nur das hintergrundbild von yaVDR, nix tut sich und wenn ich die Menütaste drücke, verschwindet das Menü nach 1-2 sek. wieder. Erst ein neustart hilft.


    mfg


    BenQuH

  • W-scan findet bei dir nur Sender mit Symbolrate 22000 und FEC 5/6, eventuell musst du da noch einen anderen Parameter angeben.


    Dass der RTL-Eintrag von linowsat nicht klappt könnte daran liegen dass er in einem älteren Format ist, schau dir mal die Struktur der Zeile an.


    Ich habe im VDR-Menü in der Kanalliste einen neuen Eintrag angelegt und dort so viel Parameter wie bekannt für den entsprechenden Transponder eingetragen. VDR hat dann alle Sender auf dem Transponder von allein gefunden. und in der Liste abgelegt. Dazu muss lediglich in den Einstellungen -> DVB -> Kanäle aktualisieren: die richtige Einstellung gewählt werden (neue Transponder hinzufügen?). Soviel Transponder braucht man ja nicht abklappern.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Problem gelöst, disqc.conf war fehlerhaft -.-


    Aber jetzt wenn ich von einem Sender zum anderen zappe, dann braucht der 5 sek. bis ein Bild kommt und in der zwischenzeit kommt 3 mal die meldung "kein Signal" dann wieder den normalen "yaDVR" hintergrund... komisch...



    Hier kleiner Logauszug:




    Bei XMBC läuft liveTV problemlos... aber ich muss nach dem booten immer übers Menü rein und wenn ich die Power Off taste drücke und im Menü auf "Shutdown" klicke, schließt der nur XBMC... komische Sache ;)


    Freue mich auf jede Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!