Benötige Hilfe zu Komplettpatch-1.2.6-D

  • Ich bin Linux Neuling und möchte gerne den Komplettpatch -1.2.6-D installieren.
    Doch mit der Anleitung zum Thema Patchen aus den FAQ´s konnte ich den Patch leider nicht installieren. Da ich auch sonst nichts zu diesem Thema gefunden habe das mir weiterhilft, möchte ich mich nun an euch wenden.


    Ich habe Linvdr 0.4 installiert und folgendes ausgeführt:


    linvdr:/etc/vdr# bzcat/dvd/Komplettpatch-1.2.6-D.diff.bz2| patch -p1


    darauf erfolgen folgende Ausgaben:


    patching file audio.c
    patch: Bad source file
    bzcat:Couldn´t write to file inappropriate ioctl for device



    Worin könnte das Problem liegen?
    Wäre super wenn mir jemand eine(n Link zu einer) kurze(n) Anleitung zukommen lassen könnte.

  • Das Problem gibts glaube ich schon in der Suche ...
    bzw. im FAQ steht wie man patched.


    Versuchen mal:


    cat Komplettpatch-1.2.6-D.diff.bz2 | patch -p1


    btw:
    du solltest den Patch auch in dem Verzeichnis liegen haben wo die VDR-Daten sind ...
    wie ich sehe bist du im VDR_Verzeichnis, führst den Patch aber im /dvd -Verzeichnis aus ...


    MFG
    Marco



    NACHTRAG: Sorry, ich hatte bei dem Befehl den Anhang der Komplettpatchnummer bzw. Version vergessen, die muß ja logischerweise da dran, jetzt stimmt der efehl soweit ....

    Leider momentan kein VDR

    3 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • ich habe die datei nun in das verzeichnis kopiert und den befehl wie beschrieben ausgeführt.
    wenn ich den Befehl mit cat ... ausführe, kommt die Meldung segmentation fault.
    Führe ich den Befehl mit bzcat ... aus, kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.


    Ich habe den kompletten Patchnamen verwendet aber trotzdem das gleiche Problem.

  • LinVDR ist nicht mit den nötigen Programmen bestückt um den VDR
    selbst zu erweitern!


    Wenn du das willst musst du auf eine andere Distri ausweichen, und selber machen.
    Haupsächlich machen sollst du - lesen, lesen, lesen...


    CU
    Luigi


    P.S.
    Du kannst aber LinVDR sehr gut als Vorlage verwenden
    wie wird was gestartet
    was steht in den config Files
    was muss in den Kernel


    ...
    einfach super gemacht die Distri!!!





    So wollte ich übrigens das Posting anfangen...
    hab mir aber dann nicht getraut ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!