Dvb Installationsproblem

  • Hallo
    ich habe folgendes Problem ich habe gerade die dvb treiber compiliert das klappte ja noch ganz gut dann noch ./makedev.napi worauf linux 4 geräte in die dev geschrieben hat (versteh ich auch net ich hab nur 1 Nexus und eine Nova im rechner :) ) und dann wollte ich make insmod machen aber da kam nur eine Fehler meldung in etwa so:
    insmod: a modul named mt312 already exists
    .
    .
    .
    Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
    You may find more information in syslog or the output form dmesg


    HILFE!!!


    (Vielleicht kann mir auch jemand kurz erklären wie ich solche Texte ins Netz kopieren kann dann müsste ich Anfänger net immer so viel schreiben ;-))

  • Ne bin ich nicht jedenfalls nicht das ich wüsste ;) wie kommste drauf?


    hab das mit dem lsmod jetzt mal gemacht du hattest recht der dvb steht da schon drin, ich dacht nur das man das mit dem Test logo öfter machen kann ich probier jetzt mal ob VDR wenigstens läuft :D

  • Hi hi ja das kommt gut hin aber bei mir ist es eigentlich noch schlimmer also so gesehen bin ich der Depperer :D
    weil ich hatte VDR schon mal laufen aber ich wollte auf ein anderes Board umsteigen das hab ich etz davon und das aller schlimmste daran ist das ich den VDR auch eigentlich noch zu
    Weihnachten verschenken will also muss ich mich echt ranhalten ;)


    P.S VDR kann nicht starten ich glaub ich spiele SuSE mal neu auf ?! ausser du hast noch einen Rat parat!

  • das mit dem Netzwerk läuft etz einwandfrei ja den Olaf hab ich mir auch schon angeschaut der hatte wirklich viele (wirklich viele :D ) Fragen da muss ich noch nacharbeiten ;)


    Juhhuuuuu! (<- sorry musste sein weil vdr startet schon mal 1. Erfolg durch euch ;) )


    Also dann mal weiter :D

  • Also VDR läuft ja jetzt ganz gut nur ich bekommen keinen Sound ausgegeben von meiner Nexus?! und ich weiß nicht warum


    und wenn ich eine Aufnahme mache und gehe dann auf Play wird der Fernseh erst schwarz und dann springt er wieder zum sender zurück?!


    Kann mir jemand helfen???


    ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!