v4l Treiber auf AMD X2

  • Ich habe eine Nexus-S (Rev 2.1). Nachdem mein Motherboard abgeraucht ist, habe ich einen Not-VDR aufgesetzt und habe meinen VDR auf einen AMD X2 umgestellt. Auf dem Not-VDR 32 Bit OpenSuse 10.3 lief alles innerhalb kürzester Zeit auf dem neuen VDR 64 Bit OpenSuse 10.3 bekomme ich nun ide DVB Karte nicht geladen, hier der Teil aus dmesg


    Athlon XP


    AMD X2

    Code
    saa7146: found saa7146 @ mem ffffc2000063a000 (revision 1, irq 17) (0x13c2,0x0003).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X)
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:22:4e:0b
    av7110_debiwrite: wait_for_debi_done failed
    dvb-ttpci: av7110_bootarm(): saa7146_wait_for_debi_done() timed out


    Habe hier schon einiges zu wait_for_debi_done oder av7110_bootarm() gefunden, aber die Meldungen waren leicht anders. Was läuft hier schief? (Habe den heutigen v4l Treiber genommen)

  • Zitat

    Original von Ramirez
    Habe hier schon einiges zu wait_for_debi_done oder av7110_bootarm() gefunden, aber die Meldungen waren leicht anders.

    Ich denke der Thread ist trotzdem der richtige für dich:
    av7110_debiread: wait_for_debi_done #1 failed (solved)


    Zitat

    (Habe den heutigen v4l Treiber genommen)

    Bislang sind die Patches, soweit ich weiss, nur im "v4l-dvb-av7110-refactoring" von UFO eingeflossen.

    Gruss
    SHF


  • Ok, mit dem v4l-dvb-av7110-refactoring funktioniert nun alles. Hätte ich auch selber mal ausprobieren können ;)


    D.h. die normalen v4l laufen im Moment nicht auf Dual Core bzw. Hyperthreading CPU´s? Kann man sich ja kaum vorstellen, oder tritt das nur mit der Nexus und SMP Kernel auf?

  • Zitat

    Original von Ramirez
    D.h. die normalen v4l laufen im Moment nicht auf Dual Core bzw. Hyperthreading CPU´s? Kann man sich ja kaum vorstellen, oder tritt das nur mit der Nexus und SMP Kernel auf?

    So wie ich es verstanden hab tritt das auf Mehr-Prozessor-Maschienen mit SMP Kernel auf.
    So richtig klar, woran es genau liegt, ist es wohl immer noch nicht.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!