VDR mit Suse 10.2 und Skystar 2

  • hi!
    habe mir letzte woche ne Skystar2 (=Budgetkarte) zugelegt. auf meinem alten rechner habe ich nun Suse 10.2 installiert. die karte wird auch erkannt.
    nun versuche ich seit etwa 5 stunden irgend einen player/recorder zum laufen zu bekommen. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber leider bisher ohne erfolg. ich arbeite mit der grafischen oberfläche, da ich recht wenig erfahrung mit linux habe.
    ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

  • hallo,


    ich empfehle den VDR selbst zu kompilieren und für die Ausgabe die
    xineliboutput zu nehmen.


    funktioniert hier prima.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Moin moin,


    ich wüde mir mal eine Kanotix LiveCD brennen. Da lief bei mir die Skystar2 "out of the box". Ok, die channels.conf muss angepasst werden... Dann hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis.


    Ich habe auch OpenSuse mit einer Skystar2 verwendet, habe jetzt aber auf CT'VDR6 umgesattelt. Die Installation des VDR selbst fand ich einfacher beim CT'VDR. Wenn man den VDR noch für andere Dinge einsetzen möchte, wie z.B. surfen, E-Mail, usw..., dann muss man sich ein wenig mit dem "Debian Zeugs" anfreunden.


    Andere Dinge als VDR habe ich unter SUSE nie zum Fernsehen verwendet.


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!