FuSi DVB-C auf Debian Etch

  • Hallo, habe viele Tuts gelesen und mich jetzt mal bei gemacht und Etch installiert. Dazu aus den e-tobi repos vdr und vdradmin.
    Meine FuSi DVB-C 1.5 wird auch erkannt und nachdem ich die Firmware eingebunden habe auch erfolgreich geladen:


    Code
    lspci-vv:
    00:0a.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
            Subsystem: Siemens Nixdorf AG Fujitsu/Siemens DVB-C card rev1.5
            Control: I/O- Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
            Status: Cap- 66MHz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
            Latency: 32 (3750ns min, 9500ns max)
            Interrupt: pin A routed to IRQ 185
            Region 0: Memory at dffffe00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    Was mich stört ist der letzte Eintrag aus dem Log oben

    Code
    Apr 12 12:33:34 linvdr kernel: saa7146_i2c_writeout: timed out waiting for end of xfer
    Apr 12 12:33:47 linvdr last message repeated 13 times


    Da ich meine Meldungen an einen zentralen Syslog Server schicke fürs Monitoring, wenn die Kiste im Keller steht, sind diese Meldungen nicht wirklcih das ware.
    Hat jemand nen Tipp für mich?
    Habe bei google schon Mailinglistenauszüge gefunden zu dem Thema. Leider haben die dort aufgezeigten Tipps (diff der budget.c) keine Besserung gebracht.
    Aktuell habe ich die vdr 1.4.6 aus dem e-tobi und den 2.6.18 Kernel mit headern.
    Selbst kompilieren ist also kein Problem.


    Grüße und Danke für die Hilfe


    Gun-Food

  • Lüppt.
    Analog Modul hat wohl was weg.
    Ohne habe ich keine Fehler und mit der "Etch 2.6.20.6 Anleitung" funzt auch alles. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!