Dualboot für meinen VDR - Hilfe ??

  • Hi,
    Irgendwie finde ich hier nicht die richtige Anleitung, wie ich meinen HTPC als Dualboot vernünftig aufsetzen kann, deshalb frage ich nochmal nach:
    Folgende Situation:
    1)
    2 Festplatten, davon eine an S-ATA und eine an IDE. Die Reihenfolge der Erkennung kann kann ich im Bios auswählen. Die S-ATA soll die erste sein.
    2) auf der S-ATA PLatte (160GB) ist ein WinXP installiert.
    3) auf der IDE Platte (250 GB) ist EasyVDR drauf.


    Ich möchte gern, dass ein Bootmenü erscheint und ich dann das System auswählen kann und dann entsprechend gebootet wird.


    Danke vorab! !

  • Frage:


    Was ist wenn man Grub bereits im MBR stehen hat? Bekommt man Grub deinstalliert?


    Wenn ich Gag nutze muss ich ja wahrscheinlich Grub runterschmeißen, weil da weiß ich nicht wie ich da Windows eintrage.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • wie wäre es mit:
    > man grub ?


    Davon abgesehen, ist das booten IMHO von Windows bereits im Menü von Grub enthalten. Es muß nur entcommentiert (ich weiß, blödes Wort) werden.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!