BigPatch und Installatiosnanweisung

  • Hi,


    ich habe mal eine Verständnis Frage zu folgendem:


    1:
    - Linvdr 0.7
    - Dr Seltsam Kernel
    -Tarandor/MT Patch
    - Cody Patch


    2:
    - Linvdr 0.7
    - BigPatch Diff File


    Wenn ich das unter 1 Beschriebene installiere ist das von der Idee her das selbe wie wenn ich das unter 2 Beechriebene installiere ? Oder installiere ich wie unter 1 und dann zusätzlich noch das BigPatch Diff File ?


    Mir ist der Unterschied der Installation von 1 zu 2 irgendwie nicht so klar ?


    Kann mir da jemand Klarheit verschaffen ?


    Gruß
    Krysly

  • In deinem ersten Fall patcht du ein fertig Compiliertes vanilla VDR auf den aktuellen Stand. Du ersetzt ältere Dateien gegen neue. Zusätzlich kommen neue Plugins und ein neuer Kernel hinzu.


    Der zweite Fall ist so direkt nicht möglich. Der BigPatch ist ein Patch gegen die Sourcen vom VDR. Dazu müsstest du Linvdr erst auf ein Entwicklersystem mit den Sourcen erweitern und den Patch dann gegen die Sourcen anwenden.


    HTH

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!