kernel 2.6.20.3 / dvb driver?

  • Hallo


    Wo finde ich denn da, die Geschichten:


    Code
    <M>     AV7110 cards
             [*]       AV7110 OSD support


    Auch schon einen hg geladen, das selbe, finde diese Punkte partu nicht in den Einstellungen?


    MFG Ronny

  • Hoi Ronny :D


    Zitat

    Originally posted by ronnykornexl
    Wo finde ich denn da, die Geschichten:


    Code
    <M>     AV7110 cards
             [*]       AV7110 OSD support


    An der gleichen Stelle wie immer :
    Device Drivers -> Multimedia devices -> Digital Video Broadcasting Devices


    Vermutlich haste weiter oben was deaktiviert - ging mir mal mit SCSI so - ploetzlich blieb der Screen bei den SCSI Treibern leer ... :gap


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()


  • Morgen


    Wüßte aber nicht was, es schaut hier so aus:


    Code
    [*] DVB For Linux                                                                  
                  <M>   DVB Core Support                                                             
                  [*]     Load and attach frontend modules as needed                                 
                  < >     Technotrend/Hauppauge USB DEC devices                                      
                  < >     Terratec CinergyT2/qanu USB2 DVB-T receiver                                
                  ---     Supported DVB Frontends                                                    
                          Customise DVB Frontends  --->


    Sonst eigentlich so:


    Code
    Device Drivers --->
       Multimedia Devices ---> 
          Digital Video Broadcasting Devices --->
             [*] DVB For Linux
             <M>   DVB Core Support
             ---     Supported SAA7146 based PCI Adapters
             <M>     AV7110 cards
             [*]       AV7110 OSD support


    MFG Ronny

  • Linux vdr-box 2.6.20.1 #1 Fri Mar 2 13:34:08 CET 2007 i686 pentium3 i386 GNU/Linux


    einen davor: (also device driver - multimedia)


    Code
    <M> Video For Linux                                                                
                   [*]   Enable Video For Linux API 1 (DEPRECATED)                                    
                   ---   Enable Video For Linux API 1 compatible Layer                                
                         Video Capture Adapters  --->                                                 
                         Radio Adapters  --->                                                         
                       Digital Video Broadcasting Devices  --->                                       
                   < > DABUSB driver


    und dann:


    gruss vdr-box

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Hi


    Werde noch irre.


    Habe es ganz genauso:


    Code
    <M> Video For Linux                                                                
                  [*]   Enable Video For Linux API 1 (DEPRECATED)                                    
                  ---   Enable Video For Linux API 1 compatible Layer                                
                        Video Capture Adapters  --->                                                 
                        Radio Adapters  --->                                                         
                      Digital Video Broadcasting Devices  --->                                       
                  < > DABUSB driver


    Dann kommt folgendes, es fehlen sämmtliche Punkte:

    Code
    [*] DVB For Linux                                                                  
                  <M>   DVB Core Support                                                             
                  [ ]     Load and attach frontend modules as needed                                 
                  < >     Technotrend/Hauppauge USB DEC devices                                      
                  < >     Terratec CinergyT2/qanu USB2 DVB-T receiver                                
                  ---     Supported DVB Frontends                                                    
                          Customise DVB Frontends  --->


    MFG Ronny

  • hmmm, habe gerade den 2.6.20.3 gezogen und meine alte .config genommen.


    funkt alles bestens


    gruss vdr-box

  • Hallo


    Haben fertig :lol2


    Nach setzen von:


    Code
    <*> I2C support


    Wurde alles angezeigt.


    MFG Ronny

  • mist, da kommt mein .config file wohl zu spät zu dir.


    gruss vdr-box


  • Wie ich sagte - weiter oben ;) ( tuerlich ohne zu wissen , wo genau :gap )
    Stelle merken - sonst kommt die Verzweiflung wieder :D


    HJS

  • Nabend


    War Vormittag, etwas kurz gebunden :]


    Wie auch immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB_Installation_v4l-dvb


    Zu meiner Entschuldigung, nutze eine .config welche mit der Distrie daher kommt, bei den anderen Versionen, war dies immer aktiviert (I2C), so das man nie groß schauen mußte.


    Hat wohl einer der Jungs den Rotstift angesetzt (crux 2.3).


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!