Brauche hilfe und tipps

  • Hi ich bin gerade dabei einen vdr zu bauen. Das bild soll per vga bzw dvi ausgegeben werden. Als karte habe ich eine Hauppauge Nexus. Es soll folgedes realisiert werden. Ich möchte vorwiegend Tv schauen Dvd 's wiedergeben und auch WMV HD und Avi Hd codierung abspielen. Ein Webbrowser wäre ebenso von vorteil. Die iso von linvdr bietet diese möglichkeiten nicht. Was könnt man da so nehmen ??

  • Zitat

    Original von Martin0020
    Was könnt man da so nehmen ??


    Hi und :welcome
    Antwort: alles


    die Nexus hat einen Fbas out und der funktioniert sehr gut, fang doch erstmal damit an, wenn es dann besser werden soll schau nach RGB Erweiterungen dazu im www.vdr-wiki.de.


    Und HDTV gibt es IMHO quasi noch nicht.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • hdtv will ich ja auch noch nicht nur hd videos schauen. oke hab mir das iso von mahlzeit gezogen aber ich bekomm nix gebacken da ich keine orginale fb hab hab vorhin einen empfänger für com gebastelt unter winlirc gehr er mal scaen wie weit ich komm :)))
    läuft die unter vdr ? klick

  • Zitat

    Original von Martin0020
    hdtv will ich ja auch noch nicht nur hd videos schauen.


    HDTV inclusive HD video ist noch nicht wirklich.
    Es gibt paar versuche, scheitern aber noch an mangelnder herstellercooperation (diverse HD fähige chipsätze) oder nötiger rechenleistung (softdevice, Xine).
    Eine FF-DVB hilft hier GARNICHT.
    Das ist aber NICHTS für ANFÄNGER !


    Wenn die karte mit Xine läuft ginge es grundsätzlich über das xine-plugin, das erfordert aber eine Xine-version die entsprechend korrekt für VDR kompiliert wurde.
    Fehlt das bei einem binary only klapts wohl nicht mit der zusammenarbeit.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von Martin0020aber ich glaub da sollte ma doch bei windoof bleiben wies aussieht


    HDTV und HD DVD ist wohl auch mit windows schwierig und recourcenfressend. Richte dich trotzdem drauf ein monsterheizgerät nur zum fernsehen anschaffen zu müssen.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • ja ist nicht so wild woll eche was neues zum zocken *g* und zv schauen sollte auch drinne sein. Warum solls den unter windoof n problem sein die ersten wmv hd laufen doch super und die quali ist auch oke im vergleich zu DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!