[gelöst]Probs mit VDR auf DEBIAN/NSLU2 und Starbox 2

  • Bis jetzt war ich recht erfolgreich mit meinem Vorhaben:


    VDR 1.45 auf einer NSLU2 mit DEBIAN und der Twinhan Starbox 2



    Aber jetzt komme ich nicht weiter.
    Folgende Situation:


    Auf einer Linksys NSLU2 ist Debian installiert mit Kernel 2.6.20 und den cvs v4l treibern.
    Die Twinhan Starbox 2, ein usb DVB-S device, ist damit unterstützt.
    (Funktioniert auf meinem Debian Etch Rechner in der gleichen Konstellation)


    Wenn ich die Starbox 2 per usb anschließe werden die Treiber geladen und funktionieren.
    Starte ich den VDR ohne die Starbox, funktioniert der VDR mit den plugins (z.B.: vompserver, xineliboutput, streaming etc alles ok) ohne TV.


    Starte ich den VDR mit angeschlossener Starbox 2 und geladenen Treibern, steht das System scheinbar. Kein ping, nicht mehr per ssh erreichbar, ssh session stehen.
    Ziehe ich das usb Kabel läuft das System weiter und im Log sieht man:


    kernel: Internal error: Oops: 8f5 [#1]


    Siehe syslog im Anhang


    Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.
    Im log ist von vdr Seite nichts zu erkennen.
    Wie kann ich den VDR etwas gesprächiger machen um vielleicht zu sehen wo das Problem liegt.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Den VDR habe ich selbst compiliert aus den etobi sourcen und auch schon mal über das x-vdr script. Mit dem gleichen Ergebnis


    Gruß


    Carlos

    Dateien

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

    Einmal editiert, zuletzt von carlos01 ()

  • Problem gelöst, bin auf eine Opera DVB S1 umgestiegen.
    Mit der gehts bis jetzt problemlos.
    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!