wapd in vdrdevel >> Neu: vdr

  • Hi ich hoffe ich bekomme eine hilfreiche Antwort von Euch auf:
    was muß ich machen um das vdr-wap-plugin in vdrdevel einzubinden?
    Reicht es aus nur vdrdevel und das plugin neu zu übersetzen, und kann man
    dann die weiteren plugins als pakete per apt-get dazuholen?


    Gruß, Ludwig :schiel

    Debian sarge 2.6.26, Asrock Dual SATA, DVBS Skystar2 V2.6

    3 Mal editiert, zuletzt von Culu236 ()

  • Zitat

    Originally posted by Culu236
    Hi ich hoffe ich bekomme eine hilfreiche Antwort von Euch auf:
    was muß ich machen um das vdr-wap-plugin in vdrdevel einzubinden?
    Reicht es aus nur vdrdevel und das plugin neu zu übersetzen, und kann man
    dann die weiteren plugins als pakete per apt-get dazuholen?


    Gruß, Ludwig :schiel


    Leeeider keine Hilfe,
    hoffe ich bekom's auch ohne hin

  • Hi Wilderigel,
    danke, ich kenne mich zu wenig aus und trau mich nicht an eine Neu..kompilation von neuem Kernel.. mit z.B.vdr-plugins .. weil ich zu wenig Linux-Kenntnisse habe, und den ct-server weiter am Leben erhalten will. Ich habe vdr in der expeimentalversion == ja vdrdevel, und wenn ich das aktuelle wap-plugin per apt-get installiere wird auch vdrdevel auf 1.5.1 upgedatet, worauf watch TV sich nicht mehr per xine vdr-socket:/127.0.0.1#demug:mpeg_pes ohne Fehler 'kein plugin for..' starten lässt (obwohl alle plugins gefunden werden). Darum will ich doch den Versuch des kompilierens des älteren, für vdrdevel 1.3.49 passenden wapd-plugins starten. Nur reicht es hier neben den kernelsourcen/ headers die source von vdrdevel und des plugins zu haben und zu kompilieren? Ich kenne zwar einige deiner ausführlichen Anleitungen, kann's aber hier noch nicht einsetzen.


    Gruß, Ludwig

  • Du brächtest vdrdevel-dev von alten Devel
    Dann mit debianize-vdrdevelplugin ein vdrdevel Paket der wapd Sourcen erstellen.


    Die neuen Debian Paket Sourcen passen wegen Änderungen im vdrdevel Paket leider nicht mehr zu den alten vdrdevel.


    Oder ev die Sourcen im vdrdevel-testing Zweig verwenden. Edit: gibts auch nimma.

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Du brächtest vdrdevel-dev von alten Devel
    Dann mit debianize-vdrdevelplugin ein vdrdevel Paket der wapd Sourcen erstellen.


    Die neuen Debian Paket Sourcen passen wegen Änderungen im vdrdevel Paket leider nicht mehr zu den alten vdrdevel.


    Oder ev die Sourcen im vdrdevel-testing Zweig verwenden. Edit: gibts auch nimma.


    wilderigel,
    danke für deine tip's, dann bleibt wahrscheinlich nur ein umstieg auf vdr-..?? Kann ich das mit meinem 2.6.15-ct-1 kernel und ct-server basis mit deiner Anleitung [Anleitung] ctvdr/Debian Kernelupdate von kernel.org + lirc + cdfs (+ hg-dvb) machen, oder passt dies generell nicht? Will nur sicher gehen, befor ich mich ins 'Abenteuer' stürze.
    Gruß, Ludwig

  • Wozu nen neuen Kernel, der ist für den Fall ja gar ned notwendig.


    Aufruf von xine hat sich wieder mal geändert, da der Network Patch nimma enthalten ist.
    Genauer Aufruf steht hoffentlich im Wiki oder Readme zum Plugin.


    Würd mal sagen Sicherung machen und entweder umstellen auf vdrdevel 1.5.x oder vdr 1.4.5.
    Falls es nur das xine Problem sein sollte lässt sich das vermutlich ohne gröberen Aufwand lösen.

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Wozu nen neuen Kernel, der ist für den Fall ja gar ned notwendig.


    Aufruf von xine hat sich wieder mal geändert, da der Network Patch nimma enthalten ist.
    Genauer Aufruf steht hoffentlich im Wiki oder Readme zum Plugin.


    Würd mal sagen Sicherung machen und entweder umstellen auf vdrdevel 1.5.x oder vdr 1.4.5.
    Falls es nur das xine Problem sein sollte lässt sich das vermutlich ohne gröberen Aufwand lösen.


    Halloo,
    vielen Dank für die Hilfe Wilderigel. Dann werd ich mal suchen, Du hast mir ein schönes Stück Arbeit erspart.


    Gruß und einen guten erholsamen Schlaf, Ludwig

  • Mit der ct-VDR CD von 11/ 2006 habe ich ganz einfach auf vdr.. umgestellt, erstmal aber alles von vdrdevel.. bis auf xine-ui und libxine1 (weil mit neueren versionen davon, wie mit den vdr..versionen > 1.3.49 watch-tv die volle cpu-leistung mit lüfter <> silent braucht)
    gelöscht. Jetzt geht auch vdr-wapd vom w2k-client über (Tau)VPN zusammen mit der VPN-Funktion des IPCOP(mit dessen update..14 ist jetzt auch das Securityprotokoll PPTP besser zu verwenden). Fehlt nur noch die richtige VPN-Konfiguration für's MDA2-Handy.


    Ludwig

    Debian sarge 2.6.26, Asrock Dual SATA, DVBS Skystar2 V2.6

    Einmal editiert, zuletzt von Culu236 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!