EPIA ME6000 brauche Hilfe (Newbie)

  • Hallo zusammen,
    also ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Ich möchte mit meinen vorhandenem Board EPIA ME6000 einen VDR aufbauen. Das Gerät sollte nur aufnehmen und die Daten peer Mediaserver an meinen vorh. Media-client streamen können. Zusatzlich soll noch ein Samba Server integriert sein. Als Karte hatte ich mir mal unwissend die Twinhan 1022A gekauft. Das Gerät sollte möglichst stromsparend sein. Vielleicht auf CF-Card oder USB starten.


    Ich hab jetzt einige Installationen ausprobiert und eigentlich hat mich nur die Kanotix Live 2006-4 CD zum ersten Erfolg geführt. Ich bekomme zwar kein Bild (xine startet nicht), aber ich sehe die Programmeinfo der Sender und kann wohl auch aufnehmen. Die Bedienung über das Webinterface ist super und für mich ausreichend.


    Gerade beschäftige ich mit der HD-Install die noch nicht so richtig funktioniert. Aus dem Menue gestartet hängt sich der Rechner auf.


    Meine Fragen:
    - Ist Kanotix live das richtige oder überdimensoniert
    - kann ich den MPEG2 HW Decoder einbinden das ich ein Bild bekomme(nicht unbedingt notwendig)
    - wie muss ich die HD Partitionieren (Test HD ist 15G gross)
    - Welche Mediaserver ist zu Empfehlen (unter Win benutze ich Twonky)
    - gibt es eine bessere Kartenempfehlung im Low-Cost Bereich


    Also erstmal Danke im Voraus und Gruss
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!