VDR übers Internet sicher ansteuern

  • Ups! sehe gerade folgenden Beitrag:


    [HOWTO] VDR sicher über das Internet bedienen


    Da wird sicherlich alles drin stehen. Sorry!


    Hallo!
    Ich bin noch recht neu und habe nicht so viel Erfahrungen. Aber immerhin habe ich meinen VDR (C´t Distribution) zum laufen bekommen. Über das Netzwerkkabel kann ich den VDR sogar über meinen Windowsrechner ansteuern. Wohl gemerkt: ich möchte ihn nur steuern. D.h. z.B. nur Aufnahmen programmieren oder schauen, ob es dabei Timer-Konflikte gibt, mehr nicht, denn zum streamen wäre meine DSL-Leitung sicher viel zu schlapp.


    Gerne würde ich den VDR auch von überall her aus dem Internet ansteuern. Dafür sagte mir n Kumpel, wäre eine sichere SSH Verbindung gut.


    Weis jemand, wie man diese sichere SSH-Verbindung im VDR aufbaut? Gibt es dazu ein Plugin ? Überwinden müßte ich dann sicherlich auch noch meine AVM Fritz-Box. Da sind sicherlich auch noch Hürden.


    Vielleicht weiß hier ja jemand etwas. Denn ich habe bislang noch keinen Beitrag hierzu gefunden.


    Wäre es nicht sinnvoll mal ein Board zu starten, in dem die ersten Schritte für Neueinsteiger aufgelistet sind???
    :portal1

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

    2 Mal editiert, zuletzt von VDRstreamtNIT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!