CTVDR5 startet nicht

  • ich habe seit ca. 1 Jahr den CTVDR 4.5 am Laufen. konnte allerdings keine ISO Images aus aufnahmen erstellen, da sich vdr-convert nie installieren ließ...


    Heute habe ich die CTVDR5 mit dem Kernel 2.6 installiert und bekomme keine Ausgabe am TV. Bei restart des VDR kommt die Meldung ...VDR seems not to be running...


    Die Ausgabe des VDR ( ALT-F8 ) stoppt mit dem Eintrag "saa7146: register extension 'dvd'.


    was stimmt mit der Installation nicht? habe alle updates und upgrades durchlaufen lassen...


    Wer kann mir weiterhelfen??



    --------
    CTVDR5 - Pentium III 500, Nexus-S

  • Hi und herzlich willkommen im Forum :welcome


    klingt seltsam...


    Du hast die mit Jigdo aktualisierte Version?


    Würde mal eine neues INatallation von ctvdr erstmal ohne Plugins machen (dvd-Plugin!). Wenn er läuft, dann kannst Du alle Plugins bequem mit apt-get install vdr-plugin-(Name des Plaugins) nachinstallieren


    Bei mir war es ausgesprochen tückisch, hat lange gdauert, bsi mal eine ctvdr5- Installation richtig rund lief.

  • vielen Dank für die Hilfen - ich habe jetzt doch wieder die alte Platte mit 4.5 in Betrieb genommen, die sources.list mit der aktuellen www.debian-multimedia.org ergänzt und ein apt-get update sowie anschließend apt-get install vdr-addon-vdrconvert gestartet.
    ...war nur bisher vorsichtig mit updates, da ich die 4.5 vor bislang nur ohne updates zum laufen gebracht habe...
    jetzt läuft die 4.5 wieder und auch vdr-convert ist jetzt installiert!


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!