S-Video auf Scart

  • Hab so ne Frage.


    Ich hatte probiert meine DXR3 per S-Video Kabel und "Chinch/S-Video-auf-Scart-Adapter" an meinen TV anzuschließen....das Bild ist allerdings aufgrund von mangelnder Kompatibilität nur schwarz-weis...also müsste ich wahrscheinlich das Composite-Signal nutzen...Problem: Ich will nicht löten und habe keine Orginal-Adapter...gibts es evtl. eine S-Video-->Scart Kabel um den VDR am TV anzuschließen.. und - wäre das Bild dann auch schwarz-weis?


    mfg, Alper


    P.S.: Ich habe am TV auch keinen direkten S-video-Eingang.

  • Hattu nich lesen das hier???
    Ansonsten: S-Video auf Composite- + Composite auf SCART-Adapter (kriegste mit Sicherheit z.B. in jedem >Sau<-teuer-Markt), dann klapt's auch mit der Farbe...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • geht praktisch nur über die FB des TV's, hier die AV Taste benutzen :)
    die dann die AV-Eingänge (meist der Reihe nach) durchschaltet, neuere TVs zeigen auf dem Bildschirm dann den jeweils gewählten AV-Eingang kurz an (bspw. AV1 oder eben AV1-S für S-Video),


    + seaman

  • Und falls du noch einen Adapter suchst ist Aldi im Moment dein Freund. Sowohl Nord und Süd haben eine Kabelset mit S-VIDEO-Scart Adapterfür ich glaub 4.99 (oder 5.99 auf der Webseite gibts das schon nicht mehr)

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • S-Video auf SCART bringt nur etwas, wenn der TV auf SCART S-Video annimt. So'n Adapter hat Alper offenbar schon (siehe ersten Beitrag). Ansonsten braucht's nen entsprechenden S-Video auf Composite (FBAS/Chinch) Adapter, der die beiden S-Video-Signale (Y/C) zu Composite zusammenmixt, im einfachsten Fall über L und C:
    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/0/0b/Svideo_fbas.gif]

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Ok...dafür erstmal DANKE :) Ein S-Video-->Composite-Adapter ist ja hoffentlich schon in der Post und unterwegs zu mir nach hause. Damit sollte es hoffentlich auch klappen....ein farbiges Bild wäre schon was feines....


    wenn ärger gibt meld ich mich wieder :)

  • Zitat

    Original von Alper
    Ein S-Video-->Composite-Adapter ist ja hoffentlich schon in der Post und unterwegs zu mir nach hause.


    Nö - besser! Der Witz an dem (mitgelieferten) dxr3-Composite-Adapter ist, dass hier nix - wie oben gezeigt - passiv gemixt wird. Den fertigen Composite (besserer Qualität) gibt's nämlich schon auf einem Pin der dxr3-Buchse...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Zitat

    Original von Alper
    ???sorry...stehe grade aufm schlauch...was soll mir das jetzt sagen?


    Dass das, was da auf dem Weg zu dir ist, kein "S-Video-->Composite-Adapter" ist, sondern ein spezieller Adapter für die dxr3, um (besseres) Composite abzugreifen!?
    Banane! Anstecken und freuen! :grinzs

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!