Fehlende Kanäle bei DVB-C

  • Hi,
    ich benutze DVB-C bei KabelBW. Bei einer Kanalsuche findet die Karte nur ein paar Kanäle bei 113000 und 121500. Fast alle wichtigen Sender fehlen aber. Bei einer analogen Kanalsuche (mit Tuner in TV) sieht es ähnlich aus.
    Die Karte ist ne TT C2300 und die wenigen gefundenen Kanäle funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee?
    Danke im voraus.

  • Hi,
    danke für die Antwort.
    Aus der channels.conf kann er nur die Sender anzeigen, die bei 113000 oder 121000 liegen. Bei allen anderen (zB ZDF 346000) hat er kein Signal. Hab inzwischen auch nen Signalverstärker ohne Erfolg probiert. Hat noch jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von x3r
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Aus der channels.conf kann er nur die Sender anzeigen, die bei 113000 oder 121000 liegen. Bei allen anderen (zB ZDF 346000) hat er kein Signal. Hab inzwischen auch nen Signalverstärker ohne Erfolg probiert. Hat noch jemand eine Idee?


    Verwendest du eventuell sehr alte Treiber für deine DVB-Karte??
    Es wäre diesbezüglich sehr wichtig, wenn du das von dir verwendete System genauer beschreibst. Am besten du verwendest eine Signatur.


    Gruß
    Wicky

  • Hi,
    Ich benutze cvs snapshot von v4l-dvb-20060717. Karte ist wie ne dvb-c TT C2300, Anbieter kabelbw. Wie gesagt bei Analogkanälen mit normalem TV Tuner hab ich ein ähnliches Problem.

  • Zitat

    Original von x3r
    Hi,
    Ich benutze cvs snapshot von v4l-dvb-20060717. Karte ist wie ne dvb-c TT C2300, Anbieter kabelbw. Wie gesagt bei Analogkanälen mit normalem TV Tuner hab ich ein ähnliches Problem.


    Das sieht für mich so aus, daß Du den VDR/Fernseher an der Radiobuchse anschließt, die alle hohen Frequenzen kappt.


    Gruß
    e9hack

  • Schau Dir mal an, was Du fuer Antennenbuchsen (in der Wand oder sonst wo) hast. Da gibt es die unterschiedlichsten: Analog mit Antenne, analog fuer KabelTV, digital fuer KabelTV und wahrscheinlich auch noch ein paar andere.


    Der technische unterschied ist, welche Frequenzen sie durch lassen. Ausserdem koennte noch sein, dass Dir Dein Kabel-TV-Anbieter die Kanaele garnicht ins Wohnzimmer liefert, entweder weil Du dafuer extra zahlen muesstest, oder weil irgendein Verteiler zwischen Deinem Wohnzimmer und dem Provider noch nicht auf digital umgestellt ist.


    Der letzte Punkt, der mir noch einfaellt ist die Signalstaerke. Mein HF-Experte hat mir gesagt, dass digitalTV eigentlich eine schwaechere Signalstaerke braucht, als analog. Theoretisch koennte es auch sein, dass Dein Signal zu stark ist fuer Deine dvb-c-Karte.


    mfg
    CR

    Wohnzimmer: VIA EPIA NL1000, LIRC, xineliboutput (vdr-sxfe), keine Tastatur oder Maus, nur TV-Geraet,
    Keller: Quard-Core, 64bit, 2,6GHz, viele Platten, 2*Budget dvb-c (Terratec), VDR 1.6, HDTV-patch, div. Plugins
    Verteilt: Div. andere Rechner, dazwischen 100Mbit Ethernet, Distri fuer alles: SuSE 11.0/11.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!