VDR in den USA (CableTV)

  • Hi,


    mein Ziel wäre es, einen US-Digital-Kabel tauglichen VDR zusammenzustellen.
    Analog werden viele Programme unverschlüsselt in NTSC ins Kabelnetz eingespeist, sodass man mit einem 59$ Ferrnseher ohne weiteres Discovery Channel, Fox, ABC usw. direkt empfangen und aufzeichnen kann.
    Was Digital gesendet wird, weiss ich noch nicht, auch nicht, ob es beim digitalen Kabelfernsehen eine Grundverschlüsselung gibt, oder aber ob man nur anruft, eine Rechnung bekommt und es zusätzlich 'aufgeschaltet' wird.


    Hat jemand evt. nähere Informationen dazu, vor allem welche Empfangshardware man verwenden könnte, die mit VDR zuverlässig zusammenarbeitet? Irgendwie habe ich bisher noch nciht wirklich viele Informationen dazu gefunden...


    Prefect

  • Zitat

    Original von prefect
    Was Digital gesendet wird, weiss ich noch nicht, auch nicht, ob es beim digitalen Kabelfernsehen eine Grundverschlüsselung gibt, oder aber ob man nur anruft, eine Rechnung bekommt und es zusätzlich 'aufgeschaltet' wird.


    Digitales Kabelfernsehen, wie wir es hier kennen, gibt es dort nicht!


    Die Amerikaner haben kein DVB-C. ATSC lautet hier das Stichwort. Empfangskarten dafür gibt's z. B. von ATI ("HDTV Wonder"). Ob die Teile mit dem VDR spielen, weiß ich allerdings nicht...


    Gruß,
    Holger

  • ATSC wird auch über KAbel verwendet? Bisher dachte ich, es würde ausschliesslich für terrestrische Austrahlung benutzt. Oder gibt es ATSC auch wieder mit verschiedenen Modulationsverfahren, die eine für Kabel und die andere für terrestrisch?


    Viele USB Sticks unterstützen nämlich neben DVB-T auch ATSC. Vielleicht sollte ich da einfach mal gucken, ob ich evt. eine solche Karte finde, die auch ATSC versteht.


    Gibt es kein US Forum für den VDR? (...wiedermal ein europäischer Alleingang:-)

  • Hallo
    Du könntest deine Fragen zum Fernsehempfang mal im MythTV-Forum stellen. Dieses Forum ist international und einige User sind aus der USA.
    Wenn du Fragen zur Hardware hast, bedenke MythTV unterstützt keine FF-Karten und die Leute werden davon keine Ahnung haben.


    Gruß MAK

  • FF Karten gibt es AFAIK für ATSC ohnehin nicht und wenn doch, dann sind die nicht einfach zu bekommen.
    Von daher würde es absolut reichen einen 'headless' VDR zu bauen, mit dem man via Streaming Client oder ähnliches zugreift.


    Vielen Dank für den MythTV Hinweis. Ich habe mir das Projekt nur ganz zu beginn mal angesehen. Damals konnte es noch kein DVB, aber wenn sich das inzwischen geändert hat. (Bzw. ATSC.)

  • Über Satellit (DirecTV, etc.) sind sie sehr, sehr restrektiv, man bekommt z.B. keine PC HArdware die DirecTV entschlüsseln darf/kann. Über Cable oder Terrestrisch geht das jedoch noch sehr gut. Die FCC wurde auch angehalten das Copyright-Flag nicht setzen zu dürfem von daher sieht es für die nächsten Jahre positiv aus.


    Man wird sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!