Probleme VDR-1.4.3 (Channel not available//Init-script)

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem. Ich habe jetzt vdr-1.4.3 installiert.


    Seitdem gibt es in /etc/init.d/ kein Startscript mehr. Kann man das irgendwoher bekommen?


    Dann kommen bei 90% der Kanäle "Channel not available": Genau derselbe Kanal ist aber unter Windows sehr wohl available und hat auch eine sehr gute Qualität.
    Woran kann das liegen? Das Erste und Arte gehen zum Beispiel, ZDF und alle anderen Sender nicht available.


    Bin dankbar für jeden Tipp


    Martin

  • ja von den ebuilds.


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Empfang für Windows ausreichend sein soll, für Linux aber nicht.


    Vorher lief die 1.3.45 drauf und die ging immer, nur heute hatte sie denselben Fehler.


    Empfangsart ist DVB-C

  • Hi,


    ja ich habe die Channel nochmals gescannt, dachte auch das sich evtl was geändert hat.


    Er findet z.B. RTL etc. auch in den Bouquets von Kabel-BW und schreibt sie auch in die channels.conf aber der VDR sagt trotzdem "Channel not available".

  • Du hast mit den Ebuilds kein Initskript mehr? Hatte das auch mal, weil ich sie von Hand gelöscht habe. Neuemerge vom VDR führte zu nix.


    Es gibt ein extra ebuild nur für die Init-skripte, emerge das einfach nochmal. Bei einer kompletten Neuinstallation hat der VDR das natürlich in seinen Abhängikeiten, aber beim Update vom VDR selbst wirds nicht mehr mitinstalliert, warum auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!