Wiedergabe bricht nach 2 Sekunden ab

  • Hallo Leute!


    Ich hab meinen VDR-Client gerade von 1.3.32 auf 1.4.2 gehoben. Alles scheint soweit ok, inkl dxr3 plugin.
    Aber bei der Wiedergabe bricht er nach ca. 2 Sekunden ab (Standbild). Spulen geht noch -> also kein Absturz, aber normale Wiedergabe Fehlanzeige.


    Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Danke und schönen Abend noch,
    olbu

  • Genau im Log nichts verdächtiges oder?


    Sep 6 20:09:05 linux vdr: [784] replay /video0/Landpartie_-_Im_Norden_unterwegs/2006-04-17.20:0
    5.99.99.rec
    Sep 6 20:09:05 linux vdr: [784] playing '/video0/Landpartie_-_Im_Norden_unterwegs/2006-04-17.20
    :05.99.99.rec/001.vdr'
    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [784] dxr3: Setting digital PCM audio mode
    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [794] dvbplayer thread started (pid=794, tid=794)
    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [794] resuming replay at index 576 (0:00:23.02)
    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [795] non blocking file reader thread started (pid=795, tid=795)
    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [794] SetBrokenLink: no GOP header found in video packet
    Sep 6 20:09:07 linux vdr: [794] setting audio track to 1 (0)


    Oder was bedeutet "no GOP..."


    Also wie geschrieben, dass Bild bleibt einfach stehen. Der VDR lebt aber noch!


    olbu

  • Hi!


    Ich muss nochmal nachhaken...


    Hab jetzt mal 1.4.1 ausprobiert. Immer noch der gleiche Effekt. Die Aufnahmen wurden alle mit 3.3.32 gemacht. Ist das ein Problem? Müssen sie für 1.4.x "konvertiert" werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    So long,
    olbu

  • Hi,


    ohne jetzt wirklich Ahnung von der Materie zu haben: Die Meldung

    Zitat

    Sep 6 20:09:06 linux vdr: [794] SetBrokenLink: no GOP header found in video packet


    macht mich stutzig. Ist vielleicht die index.vdr des Films Schrott?


    Gruss,
    - berndl

  • hab jetzt nochmal auf Version 1.3.32 zurückgedreht und sieh da: Alles ist gut!


    Was ist der Unterschied zwischen 1.3.32 und 1.4.x ??


    Hilfe (ich will nicht für immer auf 1.3.32 hängenbleiben :( ) !!!


    olbu

  • ich komm nicht voran und muss nochmal pushen..


    Also unter 1.3.32 laufen die Aufnahmen einwandfrei. Unter 1.4.x bleiben sie nach 1 Sekunde stehen (Standbild).


    Hat irgendjemand ne Idee??


    Braucht 1.4.x eine neue index.vdr-Version???


    Grüsse,
    olbu

  • So, Weihnachtszeit = Urlaubszeit = VDR-ZEIT !!!!


    Wieder einmal Zeit an der vdr-Kiste zu schrauben...


    Aber mein Problem (s.o.) bleibt. Daher meine Frage erneut: Gab es einen Versionswechsel beim vdr, der alte Aufnahmen "unbrauchbar" macht?


    Ohh du Frööhööliche,
    olbu

  • Am Datenformat der *.vdr Dateien hat sich nichts geändert - evtl. hat sich der Mpeg-Parser des VDR geändert. Spontan fallen mir nur die massiven Änderungen bezüglich der AV-Repacker im VDR ein - inwieweit die dareinspielen vermag ich im Moment aber nicht zu sagen.
    Kannst die Repacker ja mal deaktivieren und ausprobieren.


    arghgra

  • Hallo olbu,


    den Wechsel von 1.3.x auf 1.4.y habe ich ohne derlei Probleme erlebt (Streaming-Client mit dxr3).
    Sind noch andere Plugins beteiligt?
    Die GOP-Meldung finde ich auch manchmal im Log, hat aber keine (sichbare) Auswirkungen.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Danke für die schnellen Antworten!!!


    Nein, derzeit keine weiteren Plugins, um Nebenwirkungen auszuschließen. Allerdings greife ich via nfs auf meinen vdr-Server zu. Client und Server teilen sich die video-Verzeichnisse und der Server läuft noch unter 1.3.x ?? Ich denke, ich mach auf dem Server auch mal nen update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!