VDR mit Fernbedienung abschalten?

  • Hallo liebe VDR Gemeinde!
    Ich würde den VDR gerne über die Fernbedienung abschalten. In der von mir vorher verwendeten Version 1.3.17 konnte ich über System - Befehle-Abschalten den VDR runterfahren. Mit der neuen vers. 1.4.0 krieg ich es nicht gebacken!
    Hier mein syslog nachdem ich den Powerbutton gedrückt habe:



    nvram-wakeup unterstützt mein board leider nicht - brauche ich aber nicht wirklich. Ich möchte nur den vdr mittels FB abschalten können.

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • Dafür ist das vom VDR aufgerufene "vdrshutdown"-Skript zuständig - reingucken und an der passenden Stelle um den notwendigen Herunterfahr-Befehl (etwa "shutdown -h now") ergänzen.


    Willst Du definitiv keine Aufwach-Funktionalität nutzen kannst Du auch das vorhandene Skript (vermutlich für NVRAM-Wakeup ausgelegt) durch eine entsprechende Minimalvariante ersetzen, die ohne große Fallunterscheidung direkt das Herunterfahren einleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!