Absturz bei Aufnahmeabbruch

  • Bei mir stürzt VDR immer wieder mal ab, wenn ich eine laufende Aufnahme lösche: Sobald ich "Timer zeichnet auf, trotzdem löschen?" mit OK bestätige, schmiert VDR ab.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich zwei Timer gleichzeitig aufzeichnen lasse und nur einen davon abbrechen lassen will. Scheinbar kommt da etwas durcheinander.


    Auf jeden Fall ist das Problem schon seit einer Weile da (1.3.2x bis 1.4.0)


    Gruß
    VdrAchim

  • Hi,


    habe das Problem mit c't-VDR 4.5 (Tobi) ebenfalls seit längerem. Welche Distri setzt du ein? Gibt es eventuell noch mehrere mit diesem Problem ??


    Gruß


    Obelix



  • Ich hatte das Problem früher auch einmal, ich glaube bei VDR 1.3.42 oder so. Ich weiß aber leider nicht mehr, was die Abhilfe gebracht hat. Jedenfalls ist es im Moment 1.4.1-1 nicht mehr da. Kenne das Problem, kann nur leider nicht helfen. :(

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Bei meiner 1.4.1 (ct & eTobi) tritt der Fehler ebenfalls auf.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Ich hatte das auch. Bis ich dem noad verboten hatte gleichzeitig (online) mit der Aufnahme zu starten. Seitdem geht es. Vielleicht ist das der Grund. Vermutlich reist der Prozess den VDR in den Abgrund.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Zitat

    Ich hatte das auch. Bis ich dem noad verboten hatte gleichzeitig (online) mit der Aufnahme zu starten. Seitdem geht es. Vielleicht ist das der Grund. Vermutlich reist der Prozess den VDR in den Abgrund.

    Das kann durchaus sein. NOAD habe ich zwar nie "online" verwendet, hatte aber ähnliche Probleme beim Löschen von Aufnahmen an denen NOAD gerade gewerkelt hat: Abstürze durch noad

    Gruss
    SHF


  • Solche Probleme konnte ich hier noch nie beobachten, weder beim Timer deaktivieren, noch beim Timer löschen, noch beim Aufnahmen löschen. Noad läuft im online-Modus mit, allerdings im Gegensatz zur üblichen Installation ohne zusätzlichen Start beim Aufnahme-Ende, dh. nur im Online-Modus.


    Gruß,


    Udo

  • Noad läuft bei mir nur manuell. Hmm, ich habe vdradmin installiert. Vielleicht sollte ich den mal deaktivieren?


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!