/PLUGINS/lib/libvdr-svdrpdemo.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei

  • Hallo Leute,
    beim istallieren von VDR-1.3.42 kommt fogende Meldung:


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -shared svdrpdemo.o -o libvdr-svdrpdemo.so
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.42/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-hello.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-hello.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-osddemo.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-osddemo.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-skincurses.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-skincurses.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-sky.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-sky.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-status.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-status.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svccli.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svccli.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svcsvr.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svcsvr.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    cp: „./PLUGINS/lib/libvdr-svdrpdemo.so.1.3.42“ und „./PLUGINS/lib/libvdr-svdrpdemo.so.1.3.42“ sind die gleiche Datei
    make: *** [install-plugins] Fehler 1
    linux:/usr/local/src/VDR #


    Installiert ist im Moment der vdr-1.3.39


    Wie vermeide ich das?


    Gruß


    Dietrich

  • Ich hatte gestern bei dem kurzzeitigen Versuch den VDR-1.3.41 auf einem frischen Suse9.3 System zu installieren die gleiche Fehlermeldung.
    Hab dann wieder zur altbewährten 1.3.37 gegriffen.

  • Wie bekommt man dieses Problem nun genau in den Griff? Wollte mal auf eine aktuelle Version upgraden und gehe wie gewohnt genau nach Hubertus Sandmann vor und bekomme immer diesen Fehler. Wie setzt man das PLUGINLIBDIR? Und auf welchen Pfad muss ich es setzen? VDR Quellen liegen in /usr/local/src/VDR.
    In einem anderen Thread stand dazu "das Verzeichnis, in das Du installieren willst, ist identisch mit dem Verzeichnis, in dem Du den VDR entpackt hast". Aber auch mit dieser Info kann ich leider nix anfangen.
    Ich entpacke, ln -nfs vdr-1.3.44 VDR, cd VDR, make und dann make install, wie gewohnt halt.


    Grüße

  • make PLUGINLIBDIR=/usr/local/lib/vdr/plugins install


    hat mir geholfen.


    Im Makefile steht:


    PLUGINDIR= ./PLUGINS
    PLUGINLIBDIR= $(PLUGINDIR)/lib
    ...
    install-plugins: plugins
    @mkdir -p $(PLUGINLIBDIR)
    @cp $(PLUGINDIR)/lib/libvdr-*.so.$(VDRVERSION) $(PLUGINLIBDIR)


    , das verursacht wahrscheinlich das Problem.

  • hab genau das gleiche Problem wie Reich, allerdings mit der Version 1.4.3. Die Version 1.4.2 habe ich auch schon ausprobiert, ebenfalls mit demselben negativen Ergebnis.


    Vorausgegangen ist eine misslungene Installation, von der ich nicht weiß, ob ich sie wieder vollständig wegbekommen habe.


    Ich benutze Suse 10.1. Das Kompilieren mit 'make' klappt ohne Probleme. Nach Eingabe von 'make install' kommt folgende Meldung:



    Ich habe das Gefühl, weil es ja bereits einmal mit der Installation geklappt hat, dass ich beim Entfernen der misslungenen Installation das Verzeichnis ./PLUGINS nicht wegbekommen habe.
    Wie löscht man eigentlich eine Installation? make unistall funktioniert jedenfalls nicht.


    Auf der anderen Seite hat das Installieren mit Version 1.4.2 zu analogen Ergebnissen geführt.


    Falls ich im 'Makefile' etwas verändern muss, was und an welcher Stelle.
    Die in diesem Thread gegebenen Tipps waren nicht erfolgreich.
    Wer kann helfen?


    MfG


    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!