vdr-menü wird nicht richtig angezeigt!

  • Hallo Leute,


    ich hab es jetzt geschafft vdr automatisch beim booten zu starten! Leider kann ich jetzt das VDR Menü nicht mehr richtig erkennen...


    Kann mir jemand sagen, ob das ein bug ist, oder ob ich einen fehler mache?


    MfG


    Big-Bull

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

  • Nur mal so ne idee - in deinem startscript gibst du nicht zuuuufälig tty8 als standardkonsole an ?


    Weeeeiiiil dann musst du nämlich nur einmal Alt+F8 betätigen. Danach sollten dann die Befehle an den VDR geleitet werden und sich das ding steuern lassen.


    Falls du ein ganz anderes Problem hast nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :P

  • sry, das ich mich nicht gemeldet habe...


    ich sehe das menü zwar, aber leider in "komischen" farben! kann ich lieder nicht näher beschreiben... aber ich werde mal nen screenshot machen wenn ich die digicam wieder habe...


    MfG


    Big-Bull

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

  • :Moin ....


    es gibt ja auch noch VDR um einen Screenshot zu machen .. nur so am Rande. (via telnet und dann mitr GRAB ---> siehe man vdr)


    Andererseits, bitte starte den VDR *ohne* jedes Plugin ;D ... dann sollte das Weg sein.


    Oder hast du den Elchi-Patch angewendet und deswegen die Farben verstellt ?


    Grüsse
    j*

  • Hi


    zum grab!


    kannst dir das mal anschauen!


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2360&sid=


    auch wenn du evtl keine FB hast, kannst du das capture-Script direkt aufrufen

    Dirk

  • *mpf*


    war mal wieder kla: war doch nicht der aktuellste treiber! hab upgedated und jetzt taucht der fehler nur noch sporadisch auf.... Aber da kann ich auch neustarten!


    Vielen dank für eure mithilfe ;)


    MfG


    Big-Bull

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!