installationsscript oder handarbeit

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage zur aktuellen Version des VDR, da ich vergeblich versuche eine Pluginversion auf meinem System ans laufen zubringen.


    Entschuldigt bitte diese Frage:"Ist es Möglich (per Knopfdruck mit Hilfe des Installationsscripts VDR laufähig zuinstallieren oder muss ich Manuell den VDR installieren???"


    (Die alte Version ohne Plugins (Stand Oktober/November 2002 funktioniert bestens, diese habe ich aber seinerzeit mit Hilfe des Installationsscripts installiert.)


    Als System nutze ich ein SuSE 8.0 Prof.


    Ich versuche die aktuelle Installation wie damals:


    Minimalinstallation von SuSE + die nötigen Packages die in VDRtmp/setup/readme/suse stehen.
    Das Installationsscript lade ich nach /, entpacke dieses und führe im Verzeichniss /VDRtmp/setup/./setup.sh aus.



    Egal welche install ich ausprobierte, es klappt nicht.
    Nach einem Neustart restartet VDR immer wieder.



    Wenn mir jemand Helfen könnte wäre echt super.

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von tommy
    Entschuldigt bitte diese Frage:"Ist es Möglich (per Knopfdruck mit Hilfe des Installationsscripts VDR laufähig zuinstallieren oder muss ich Manuell den VDR installieren???"


    O.K. es gibt Dinge da scheiden sich bekanntlich die Geister - wie auch bei den diversen plug and pray Installationsscripten.
    Freilich, eine komfortable Geschichte ist so ein Installationsscript schon, man braucht nicht viel denken, eine "Taste" drücken und wenn man Glück hat läuft er dann, der VDR.


    ABER so richtig wird man i.d.R. nicht verstehen, wie der VDR aufgebaut ist und wie dieser funktioniert. Spätestens wenn Du dann doch mal upgraden willst oder ein plugin nachinstallieren willst, wird der Zeitpunkt gekommen sein, an dem Du Dich dann intensiver mit dem VDR auseinandersetzen musst.
    Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, ging mir nämlich genau so! ;)


    Zitat

    Egal welche install ich ausprobierte, es klappt nicht.
    Nach einem Neustart restartet VDR immer wieder.


    Was steht denn hierbei in der /var/log/messages poste das doch mal und dann werden wir gemeinsam Deinen VDR per Hand installieren und dann läuft er auch und Du kannst zukünftig besser, leicher und schneller (D)einen installieren, upgraden und/oder Ergänzen!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Wenn mir jemand Helfen könnte wäre echt super.


    Mit den paar Sätzen die da oben stehen, kann ich nichts anfangen, schaue mal in den install.log, machmal findet man da schon was, habe übrigens auf meinem Test PC auch SuSE 8.0, keine Probleme in der Richtung.


    Geladen ist es auch schon reichlich oft worden, selten das man hier im Board was findet, das es nicht geht.


    Jo würde auch meinen mach es halt zu Fuss, Dümmer wirst Du dabei nicht.


    by

  • Danke für die Unterstützung,


    hier der Auszug aus /var/log/messages
    --------
    Apr 24 23:25:51 shuttle su: pam_unix2: session finished for user root, service s
    u
    Apr 24 23:26:01 shuttle su: (to root) root on /dev/console
    Apr 24 23:26:01 shuttle su: pam_unix2: session started for user root, service su
    ------
    das steht da endlos.
    Ich glaube das System ist völlig hinüber.


    Ich werde noch mal neu anfangen und dann hoffentlich ein anderes "messages" posten.


    ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!