vdr 2.2.0 beendet sich sofort wieder nach Start

  • Hallo zusammen,


    nach einem Gentoo Update auf dem System, auf dem momentan mein vdr läuft, beendet sich der vdr sofort nach dem Start wieder. Der vdrwatchdog startet ihn gleich wieder was aber natürlich nicht hilft und eine Schleife erzeugt.


    Kann gut sein, dass das Gentoo Update verantwortlich ist, aber ich versuche trotzdem mal hier Hilfe zu bekommen.


    Ich habe den loglevel in /etc/conf.d/vdr schon auf LOG="3" gesetz, trotzdem finde ich im log keinen Hinweis auf irgendeinen Fehler:



    Kann man den log level noch anderweitig irgendwie erhöhen, damit ich raus finden kann, was den vdr stört?


    Aus dem log kann man sehen, dass mein vdr kein DVB Device hat, sondern nur über satip auf einen SAT>IP Server zugreift. Diese Konfiguration hat aber vorher durchaus funktioniert.


    Das Gentoo Update hat das Paket vdr von vdr-2.2.0 auf vdr-2.2.0-r1 gehoben, was aber nur ein Update im Installations Script ist. Die Quellen von vdr sollten gleich sein wie vorher.
    Ein weiterer Unterschied könnte sein, das vdr-2.2.0 noch mit gcc 4.9 kompiliert wurde, vdr-2.2.0.r1 aber mit gcc 5.4.


    Hat sonst eventuell jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann???


    Danke, gekkoo

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

  • Code
    Jul 23 19:03:41 vesper vdrwatchdog[16166]: VDR has been restarted
    [...]
    Jul 23 19:03:42 vesper vdrwatchdog[16170]: restarting VDR

    Das sieht danach aus, als ob der externe Watchdog nicht richtig funktioniert. Ich würde den mal probeweise abschalten und mir ansehen, was der genau macht (eventuell wartet der ja auf DVB-Karten).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!