wo ist der smipcie treiber im media_build (Linuxtv.org)

  • Hallo liebes Forum ...


    Ich habe jetzt bereits den zweiten VDR mit einer Technotrend S2-4200 TwinTuner DVB-Karte zur Installation bekommen. Bei dem Ersten (ca. Ende Oktober letzten Jahres) war das eigentlich kein Problem - damals habe ich yavdr 0.6.1 draufgebracht die linuxtv-treiber gebaut und die Firmware entsprechend abgelegt und schon hat der das ding einfach erkannt und benutzt. So nun dachte ich, haste ja schon mal gemacht und hab mich auf den Zweiten eingelassen.


    Nun mein Problem ... möchte ich jetzt die media_build Treiber bauen, kommt der benötigte, gepatchte smipcie-Treiber nicht mehr mit !!! Warum ist der denn rausgefallen ? Der Treiber an sich ist im Tar vorhanden, nur wird er halt beim bauen ignoriert!!!


    kennt jemand eine andere Möglichkeit oder vielleicht eine Variante wie ich den Treiber wieder bekommen kann ?


    Danke euch schonmal, ich google und probiere schon den zweiten Tag rum und alle Ansätze schlagen fehl :wand

  • Hi,
    was speziell nicht geht keine Ahnung (ohne logs).


    Du kannst unter yavdr 0.6.1 das Treiberpaket von easyvdr 3.0 nutzen, da dieselbe Basis. Das musst du mit dpkg manuell installieren, nach Download.


    Die Firmwares brauchst du auch noch!


    Hast du jetzt wirklich dieselbe Karte oder eine die so heisst, aber etwas völlig anderes ist? Es gibt meist verschiedene -revisionen, die völlig anders bestückt sind...


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!