Endlich Sat-Empfang - Jetzt wieder VDR!!!

  • Hallo VDR-Gemeinde ...


    bisher war ich zwangsläufig an die T-Com gebunden und hab mit VDR gebastelt auf Entertain-Basis (iptv-Plugin) ... aber mal hü mal hott - naja - das einzig wahre ist halt Sat :] :grinzs


    Nun mal die Schilderung was ich vorhabe ... Der Glotzomat hat 'nen direkten DVB-S-Tuner verbaut - ist eingebaut und rennt.


    Aufnehmen möchte ich am liebsten mit VDR + epg2vdr + epghttpd + TVM-Plugin ...


    Ich möchte nur aufzeichnen. Die Aufnahmen schubs ich dann zu 'nem Kodi und guck da drüber - oder direkt auf'm PC ... egalo - also VDR = headless


    Als Hardware hab ich folgende Optionen: Basis = Thinkpad T410 (i5, 4GB RAM), lieber wäre mir nätürlich was kleineres wie z. B. ein Odroid C2 - den hätte ich auch noch ... langt der??


    Auf dem Odroid würde Ubuntu 16.04LTS laufen, DVB-S-Tuner hab ich 'ne TechnoTrend Connect S2-3650-CI - die scheint ja zu rennen (USB) und die Aufnahmen dann direkt auf'n NAS streamen, wo der KODI wegstreamt??
    Ich kann mich nur erinnern, das MySQL 5.7 etwas Probleme gemacht hatte - ist das mittlerweile im Griff?? Oder ist MariaDB brauchbar??


    Hier nochmal die Specs des Odroid ...


    Amlogic ARM® Cortex®-A53(ARMv8) 1.5Ghz quad core CPUs
    * Mali™-450 GPU (3 Pixel-processors + 2 Vertex shader processors)
    * 2Gbyte DDR3 SDRAM
    * Gigabit Ethernet
    * HDMI 2.0 4K/60Hz display
    * H.265 4K/60FPS and H.264 4K/30FPS capable VPU
    * 40pin GPIOs + 7pin I2S
    * eMMC5.0 HS400 Flash Storage slot / UHS-1 SDR50 MicroSD Card slot
    * USB 2.0 Host x 4, USB OTG x 1 (power + data capable)
    * Infrared(IR) Receiver
    * Ubuntu 16.04 or Android 5.1 Lollipop based on Kernel 3.14LTS


    Herzlichen Dank für eure Tipps,


    Tom :prost2

  • Der VDR ist jetzt >15 Jahre alt. Die Hardwareanforderungen fürs Aufnehmen haben sich seit dem kaum geändert. Ein Odroid C2 ist einer so alten Hardware in fast allen Belangen haushoch überlegen. Eventuell kann es Probleme geben bei ausgiebiger Benutzung von schmutzigen Praktiken, die wir aber hier nicht vertiefen wollen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!