minimal vdr selbst bauen

  • Hi Leute,


    stelle mich vielleicht auch ein wenig dumm an aber...


    Ich lade mir die Src von dem link "ftp://ftp.tvdr.de/vdr/vdr-2.2.0.tar.bz2" und möchte das kompilieren.
    Wieso sind denn da schon zig addons und demoplugins mit dabei? Diese werden mitkompiliert und auch per "make install" direkt auf das neue System geballert.


    Ich muss ja teilweise Dependencies installieren nur wegen Plugins, die ich eigentlich gar nicht haben will "per default"


    Muss ich da erst die ganze Makefile / Make.config umschreiben und in den src Verzeichnissen Plugins rauschlöschen damit es möglich ist eine "saubere" Basis zu schaffen auf der man selbst aufbauen und nach wunsch erweitern kann?


    Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, habe ich hier irgendwas übersehen? :(


    Gruß Thomas

  • Eigentlich musst du nur das Makefile lesen und mitdenken - wenn du das Target "all" nicht willst, sagst du make halt, dass du nur die Targets vdr und ggf. i18n benötigst. Bei der Installation ist es das gleiche - statt dem Rundumschlag im Target install nimmst du dann nur die Targets für die Dinge, die du tatsächlich installieren willst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • oh - ja sehe gerade für die "make install" auflistung gibt es auch nochmal ein "install-plugins" was gezogen wird.


    danke :rolleyes:


    Ok - aber wenn ich dann grundsätzlich mit "-Wall" arbeiten will, weil selbst hinzugefügte Plugins sollen natürlich mit rein später, müsste ich dann nach dem Download am Anfang immer das "PLUGINS/src" directory plätten. Hm.

  • Die Plugins kann man mit dem neuen Makefile-System auch leicht außerhalb des VDR-Sourcetree bauen - ob das Sinn macht, kommt natürlich immer auf den Anwendungsfall an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Oder vor dem Bauen einfach die Verzeichnisse der Plugins löschen bzw. -0 anhängen.
    Wenn sie mit "-Zahl" aufhören, werden sie ignoriert.


    Lars.

  • Also wenn ich mir die vdr sourcen neu runterlade dann lösche ich als erstes alle Plugins (weil ich diese auch nicht brauche) und gut ist.
    Dann meine Make.config kopieren, meine Plugins die ich brauche herunterladen und dann make & make install und fertig :)


    Grüße
    Martin

  • Ok - aber wenn ich dann grundsätzlich mit "-Wall" arbeiten will, weil selbst hinzugefügte Plugins sollen natürlich mit rein später


    Häh? -Wall ist kein Maketarget sondern ein gcc compilerflag und hat keinen Einfluss darauf was compiliert wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!