vdr-plugin-mcli aus yavdr-testing-ppa

  • Hallo,
    ich habe ein x64-NAS (Atom D525) mit Ubuntu Trusty Server-Version aufgesetzt und wollte gern die yavdr-Quellen benutzen, um dort einen VDR-Server laufen zu lassen. Mit meinem externen Netceiver läuft das auch mit den yavdr-stable-precise-Quellen recht passabel. Allerdings habe ich sowohl im Live-Bild aller Clienten als auch der Aufnahmen vom Server unregelmäßig aber häufig Artefakte. In "syslog" und auch bei "ifconfig" werden keine (Übertragungs-)Fehler angezeigt.
    Komischerweise habe ich im syslog bei einem Client (easyVDR) immer Fehlermeldung in Form von: Sep 17 11:44:20 easyvdr vdr: video: 8:02:22.747+8888 0 0/\ms 182+5 v-buf
    Unter Windows weiß ich nicht, wie ich da Protokolle aufrufen kann.
    Netceiver und ein NIC des NAS laufen im VLAN 2 und der Stream wird über einen zweiten NIC von den Clients gezogen (bei Stream über NIC 1 sind die Fehler auch da).
    Das System ist bei Weitem nicht ausgelastet
    Woran kann der Fehler liegen?
    Gruß
    Sven
    PS: Ich hätte ja gern die yavdr-Testing (Trusty) Quellen verwendet, doch leider funktioniert da das "vdr-plugin-mcli" nicht.

  • Hi,



    Komischerweise habe ich im syslog bei einem Client (easyVDR) immer Fehlermeldung in Form von: Sep 17 11:44:20 easyvdr vdr: video: 8:02:22.747+8888 0 0/\ms 182+5 v-buf


    ...was an Plugin sofhhddevice liegt.
    Siehe -> softhddevice video: 11:15:17.498+8888 0 0/\ms 80+2 v-buf



    PS: Ich hätte ja gern die yavdr-Testing (Trusty) Quellen verwendet, doch leider funktioniert da das "vdr-plugin-mcli" nicht.


    Paket ist defekt. ...Fehler in debian/rules

    Code
    dpkg-shlibdeps: warning: couldn't find library libmcli.so needed by debian/mcli-dev/usr/lib/libvdr-mcli.so (ELF format: 'elf64-x86-64'; RPATH: '')
    sh /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh
    sh: 0: Can't open /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh
    make: *** [common-binary-predeb-arch] Error 127
    dpkg-buildpackage: error: fakeroot debian/rules binary-arch gave error exit status 2


    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ubuntu/testing-vdr/+packages?field.name_filter=vdr-plugin-mcli&field.status_filter=published&field.series_filter=trusty


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!