Nur Zahlen 1-9 im Menu

  • Hallo,


    habe gerade meinen VDR von squeeze auf wheezy upgedated:


    Hat relativ problemlos funktioniert. Als augenscheinlichste Änderung fehlen mir aber nach dem Update die Zahlen in den
    Menüs ... genauer gesagt die Zahlen größer als 9.


    Habe in folgendem Post gefunden dass das wohl an fehlenden patches liegen könnte:


    Nur Zahlen 1-9 im Menü


    Allerdings dachte ich dass die Version '2.0.3-1~etobi1' aus dem vdr-multipatch repository diesen enthält.


    Deshalb ein paar Fragen, die mich weiterbringen könnten:


    1. Sollte die Version von etobi Menüzahlen mitbringen?
    2. Wie finde ich heraus, welche patches das Paket enthält?
    3. Ist das vielleicht eine Einstellung in der setup.conf
    (hatte da beim Update Warnungen bzgl. fehlendem Platten-Speicher beim Schreiben von '/var/lib/vdr/setup.conf.$$$')
    4. Weitere Hinweise willkommen.


    Im Detail:
    Update erfolgte von 1.7.28-1~etobi1 (ein auf Squeeze hochgezogener ct'vdr7) unter Squeeze
    auf 2.0.3-1~etobi1 jetzt mit Wheezy.


    Danke
    Manfred.

    VDR1: MSI Hetis 945E, Intel Core2 Duo E6300, 4GB, 1TB HDD, Hauppauge Nexus-S, TechniSat SkyStar 2, c't vdr 7 (Updates auf Debian Squeeze, Wheezy, Jessie)


    VDR2: ASRock ION 330, Intel Dual Core Atom 1.6GHz, 2GB, 320GB HDD, DVD RW, TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB, yavdr 0.6.0


    VDR3: ASRock ION 330, Intel Dual Core Atom 1.6GHz, 4GB, 2000GB HDD, BD ROM, an Octopus NET S2/4, yavdr 0.6.0

  • 1. Sollte die Version von etobi Menüzahlen mitbringen?

    Das könnte man natürlich als philosophische Frage diskutieren, aber wenn man sich die Sourcen so ansieht scheint der Autor des Pakets das nicht im Sinn gehabt zu haben.

    2. Wie finde ich heraus, welche patches das Paket enthält?

    Indem du dir die Sourcen ansiehst. Für den VDR 2.0.3-1~etobi1 sollte das hier das debian-Verzeichnis mit den Patches darstellen: http://e-tobi.net/vdr-experime…3-1~etobi1.debian.tar.bz2
    Ich sehe den Menuselection-Patch da nicht in der debian/patches/series, die festlegt, welche Patches auf den Quellcode angewendet werden sollen.

    3. Ist das vielleicht eine Einstellung in der setup.conf

    Nein, das müsste am fehlenden Menuselection-Patch liegen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    diese Patches sind angewandt.


    ..wie Alexander bereits schrieb, fehlt da der "menuselection.patch"


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!