Newbie-Hilfe bei Entertain mit VDR möglich??

  • Hi Leute ...


    ich habe seit 8 Jahren nichts mehr mit VDR gemacht (wg. Umzug) - früher hatte ich SAT - da war alles besser ;)
    Aber es soll ja wohl auch mit Entertain funktionieren ...


    Also ... hier meine Config: Rechner mit Ubuntu 14.10 + VDSL 5000 T-Com Entertain


    Aktuell nehme ich kramphaft per Cronjob auf ... dachte mir aber, das müsste doch auch etwas komfortabler über VDRADMIN laufen??


    Momentan habe ich den VDR installiert, bekomme aber beim VDRADMIN nur


    Code
    Konnte Verbindung zu localhost:6419 nicht aufbauen: IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt
    
    
    Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.


    vdr-iptv-2.2.0 habe ich auch mal runtergeladen, aber da geht's schon los - das bekomme ich nicht kompiliert.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.


    1000 Dank,


    Tom

  • Eventuell mal hier anhalten:


    [IPTV] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    VDR mit IP-TV Plugin


    Eine einfache Suche hier in Google oder hier Forum nach Entertain hätte dich dort auch hin gebracht. :suche


    Und selber kompilieren ist zwar schön, gut und ambitioniert aber für den Neustart in die VDR Welt einfach mal bei einem passenden Repository bedienen:


    Debian:
    http://www.e-tobi.net/blog/category/ct-vdr


    für Ubuntu
    zb. bei Frodo ppa oder fnu ppa umsehen.


    lg,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!