XBMC von "stable" auf "testing"

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem MediaPC yavdr 0.5 installiert und bin eigentlich voll und ganz zufrieden. Alles was ich brauche funktioniert. Aufgenommene Serien schaue ich über XBMC. Im Schlafzimmer nutze ich einen raspberry mit raspbmc und schaue dort die Serien weiter die ich im Wohnzimmer pausiere.


    Beide Systeme nutzen die Datenbank auf einem mysql-Server.


    Jetzt hat sich, da ich gepennt habe, raspbmc auf XBMC Helix aktualisiert, welches andere Datenbanken nutzt wie XMBC Gotham vom yavdr. Somit ist das Feature "unten Pause, ob weiter" gestorben.


    Habe mir gedacht ich installiere dann doch einfach Helix auf dem yavdr und habe wieder gleiche Datenbanken auf den Systemen.


    Jetzt habe ich, hoffentlich richtig informiert, unter /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list die Einträge "stable-xmbc" zu "testing-xbmc" geändert.


    Aber nach apt-get update, apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade hat sich irgendwie nichts geändert.


    Soviel zum Thema "einfach" ;) BIn aber auch eingefleischter Windows-Nutzer und kann mittlerweile nur das für mich notwendigste zur Nutzung meines MediaPC mit yavdr.



    Was mache ich falsch?




    Danke schonmal,


    Grüße

    Software: yavdr 0.5.0a
    Gehäuse: Techsolo TC-400 HTPC
    Mainboard: ASUS E45M1-PRO (AMD APU E-450 Dual-Core, AMD FCH A50M (Hudson M1))
    Ram: 8 GB DDR3 Dual-Channel
    Grafik: Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 2GB
    TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
    Remote: Hama MCE

  • Was mache ich falsch?

    In testing gibt es bislang nur XBMC Gotham, da sich bei Helix einiges geändert hat, das die bislang in yaVDR verwendeten Skripte z.T. außer Funktion setzt. Wenn du KODI Helix haben möchtest, kannst du es wie in diesem Thread beschrieben installieren: Kodi-Pakete zum Ausprobieren

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    den Thread von dir hatte ich gesehen als ich eben nach einer Lösung gesucht habe. Das wäre das nächste gewesen was ich jetzt gemacht hätte.


    Danke dir =)

    Software: yavdr 0.5.0a
    Gehäuse: Techsolo TC-400 HTPC
    Mainboard: ASUS E45M1-PRO (AMD APU E-450 Dual-Core, AMD FCH A50M (Hudson M1))
    Ram: 8 GB DDR3 Dual-Channel
    Grafik: Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 2GB
    TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
    Remote: Hama MCE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!