Installationsproblem: Nvidia Geforce 730 GT

  • Bin zu Zeit dabei mich nach zehn Jahren wieder mit dem VDR zu beschäftigen...


    Ich benutze yavdr 0.5. Die Cine S2 habe ich - so denke ich - zum Laufen gebracht. Zumindest werden mir zwei Tuner in yavdr angezeigt.


    Probleme habe ich mit der GT 730 von Asus (64 Bit, DDR3). Ich habe kein TV-Bild. Karte hat Strom. Außerdem sind beide Tuner angeschlossen. Die beiden Kabel liefern auf meinem Kathrein UFS 913 auch ein Bild.


    Im Kernel-Log steht, dass diese Karte nicht unterstützt wird. Muss ich die Karte umtauschen oder kriegt man die zum Laufen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    | Origenae S16V | MSI H81M-E34 | Intel Celeron G1840 | 4 GB RAM | Asus GT 730 (64 Bit, DDR3) | DD Cine S2 Rev. 6.5 | Kingston 64 GB SSD | WD 1 TB HDD | DVD-Brenner |

  • Du musst schauen, welche Version des Nvidia-Treibers Du verwendest. Diese ist wahrscheinlich vearltet und unterstützt die neueren Nvidia-GPUs nicht mehr. Du musst aktualisieren auf eine hinreichend neue Version des Nvidia-Treibers. Dies ist je nach Distribution sehr einfach und unkompliziert.


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    hier mal noch eine kurze Anleitung. Sollte mit der GT 730 ebenfalls funktionieren.


    HowTo: Zotac GT630 unter yaVDR 0.5


    Habe bei mir die Nvidia Treiber Version 331 statt 319 installiert und damit keinerlei Probleme. Kernel muss man wohl nicht mehr aktualisieren, da die Tonausgabe jetzt wohl auch mit dem standard Kerner 3.2.58 funktioniert.


    MfG

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

  • Für die GT 730 muss es AFAIK schon ein Treiber >= 340.24 sein: https://devtalk.nvidia.com/def…ng-lived-branch-release-/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So genug geschlafen... (Sch... Nachtschicht)


    Dank schon mal für die schnellen Antworten!


    Habe jetzt mal wie von Linneuling beschrieben Nvidia-Treiber 331 installiert. Habe jetzt ein Bild. Zuvor hatte ich jedoch schon Kernel 3.8 installiert. Habe ich deswegen keinen Ton?

    | Origenae S16V | MSI H81M-E34 | Intel Celeron G1840 | 4 GB RAM | Asus GT 730 (64 Bit, DDR3) | DD Cine S2 Rev. 6.5 | Kingston 64 GB SSD | WD 1 TB HDD | DVD-Brenner |

  • Habe ich deswegen keinen Ton?


    Da musst du mal rausfinden (z.B. mit aplay o.ä.), welche Devicenummer die richtige ist von deiner nVidia und diese dann in der yavdrdb.hdf eintragen und die asound.conf neu erstellen lassen.
    Wie das genau geht, findest du hier irgendwo im Portal.


    Lars.

  • Hat sich erledigt. peinlich, peinlich!


    Habe den VDR nur an den TV angeschlossen und dort im Menü den internen Lautsprecher des TV komplett ausgeschaltet... :wand


    Jetzt läuft das Ganze erst mal. Jetzt muss nur noch ein anständiges Gehäuse, ein neues Netzteil/Mainboard/CPU her.

    | Origenae S16V | MSI H81M-E34 | Intel Celeron G1840 | 4 GB RAM | Asus GT 730 (64 Bit, DDR3) | DD Cine S2 Rev. 6.5 | Kingston 64 GB SSD | WD 1 TB HDD | DVD-Brenner |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!