Start des Frontends verzögern

  • Hallo, ich habe Probleme beim Start des VDR (yaVDR 0.5.0). Nach dem Erscheinen des yaVDR-Logos erscheint mehrere Male eine xine-Fehlermeldung (wie http://www.vdr-portal.de/board…meldung-xine-engine-error). Danach "No Signal", dann das Fernsehbild (und Ton nnatürlich), allerdings ohne die Möglichkeit, das Menü zu bedienen. Beim Druck auf die Taste "m" ruckelt das Bild hin und her, aber das Menü erscheint nicht.
    Es gibt einen "Workaround": Wenn ich per Maus das Menü am linken Bildschirmrand aufrufe, kann ich das TV-Frontend beenden. Dann nach ca. 1-2 s nochmals auf das Frontend on/off-Icon klicken und es so wieder einschalten. Jetzt ist (meistens) das Menü über die Taste "m" erreichbar und der VDR lässt sich bedienen.


    Vielleicht noch wichtig: Ausgabe über Xine (die anderen im Webfrontend einstellbaren Alternativen funktionieren nicht). Systempartition liegt auf einer SSD, vielleicht ist die zu schnell? (sleep 1 bis5 in /etc/init/vdr.conf hilft nicht).


    Meine Frage: Kann man das, was ich per Maus mache, automatisch beim Start erledigen lassen, also Frontend off --> Frontend on?



    Ich freue mich über jede Anregung!
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

    Einmal editiert, zuletzt von r_a_mueller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!