Nach Upgrade kein Bild mehr

  • Hallo zusammen



    Nach einem Upgrade meiner VDR-Pakete (war schon längst mal überfällig) zeigt mir der VDR kein Bild mehr an. Das heisst - ich kann VDRAdmin starten (und VDR läuft daher anscheinend auch) aber das Bild ist nur ganz "krieselig".
    Das Menü geht auch nicht auf. Die gesamte Ausgabe scheint irgendwie zerschossen zu sein.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für jeden Hinweis im Voraus und viele Grüße
    NJoylife

  • Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    So völlig ohne Angaben über die verwendete Distribution und Hardware werden wohl wenige Ideen haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke schonmal für eure Rückmeldungen. Sorry für die fehlenden Angaben. Ich weiß leider nicht, was alles wichtig ist...
    Ich nutze eine Hauppauge Full-Feature Karte. Bisher hat die immer einwandfrei funktioniert. Es wird ein /dev/dvb/adapter0/frontend0 erstellt.
    Die Firmware habe ich hier abgelegt: /var/lib/firmware/dvb-ttpci-01.fw
    Ich habe Debian GNU/Linux squeeze/sid installiert.


    Viele Grüße
    NJoyLife

  • Hier noch der Auszug auf der Syslog nach einem VDR Restart:



    und aus der Messages:

  • Blos keine verwertbaren Informationen rausrücken - so ein komplettes Log vom Start des VDR wäre auch zu viel des Guten :whatever
    Zeig doch mal was für Pakete da überhaupt installiert wurden:

    Code
    apt-cache policy vdr
    apt-cache-policy vdr-plugin-dvbsddevice

    Was für eine VDR-Version hattest du davor? Könnte es nicht doch an der Firmware liegen? http://www.e-tobi.net/blog/201…re-update-nicht-vergessen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Rückmeldung.Versteh mich bitte nicht falsch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Infos rausrücken möchte. Ich will euch ja auch nicht mit massig Logs zuspammen...


    Aber wenn du schon danach fragst ;)


    apt-cache policy vdr




    Das Script von e-Tobi aus deinem Link habe ich ausgeführt, aber da erhielt ich die Meldung:


    Code
    Datei auf dem Server nicht neuer als die lokale Datei »»dvb-ttpci-01.fw-fb2624«« -- kein Download.



    tail /var/log/syslog -n100



    Code
    apt-cache-policy vdr-plugin-dvbsddevice


    -bash: apt-cache-policy: Kommando nicht gefunden.



    tail /var/log/messages -n100




    Zuvor hatte ich diese Pakete in der sources.list: deb http://e-tobi.net/vdr-experimental sid base addons vdr-multipatch

  • -bash: apt-cache-policy: Kommando nicht gefunden.


    Ups, da ist ein Bindestrich zu viel reingerutscht:

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-dvbsddevice

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)



  • Gruß
    NJoyLife

  • Also wenn du über die FF-Karte etwas ausgeben lassen willst, solltest du das Paket für das dazugehörige Ausgabeplugin (siehe auch http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvbsddevice-plugin) schon installieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!