Installation scheinbar erfolgreich, aber nix geht

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut neu in der Linux-Welt und demnach auch beim VDR. Ich habe zwar mal ein Ubuntu ausprobiert, dies hat
    glücklicherweise super funktioniert und ich fand mich als Windows-geschädigten gleich zurecht.


    Kollegen schwärmen immer über den Funktionsumfang des VDR und daher habe ich auch Appetit bekommen, einen aufzubauen. Da
    ich wie oben beschrieben bisher wenig bis kein Ahnung habe, wollte ich ein System das OOTB tut. Daher habe ich mich
    bestätigt durch Kollegen für die yaVDR-Distribution entschieden.


    An Hardware habe ich nun
    * ein ASUS AT5ION-I mit 4GB RAM
    * eine 32GB SSD
    * eine 3TB-WD Green, die ich allerdings noch nicht angeschlossen habe.
    * eine DD Cine CT V6 für DVB-C. Die musste ich aber nach dem ersten Einstecken an DD schicken, denn sie hat plötzlich
    elektrisch gerochen. Ich hoffe nur, dass das Board (habe ich von ebay als 2. Wahl) nicht dafür verantwortlich ist und
    natürlich auch nicht abbekommen hat. Für die ersten Gehversuche scheine ich sie aber laut Anleitung nicht zu brauchen.
    * Gehäuse hab ich noch keins.


    Ich habe nun das ISO-image von yaVDR heruntergeladen (0.5 hybrid und normale Version) und per Universal-USB-Installer-1.9.5.1
    unter Windows auf einen USB-Stick installiert. Das Booten von USB-Stick funktioniert super und mit der Installationsanleitung
    bin ich eigentlich auch zurechtgekommen.


    Das Problem ist nun, dass der VDR nach der Installation und Reboot nicht startet, eine Weboberfläche ist nicht da und erst
    Recht kommen die in der Installationsanleitung erwähnten 3 IPTV-Sender nicht. Es kommt lediglich der login-Bildschirm in
    Textform <rechnername> login :


    Ich hab sowohl die normale als auch die Hybrid-Version mehrmals schon probiert, ich bekomm's nicht hin.