komplettpatch entfernen

  • Hallo,
    ich moechte gerne den koplettpatch entfernen ohne mein sytzem neu zu installieren.
    habe einfach das verzeichnis vdr-1.2.6 und den symlink VDR geloescht und so getan


    cd /usr/local/src
    tar -xjvf vdr-1.2.6.tar.bz2
    ln -s vdr-1.2.6 VDR
    cd VDR
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC
    make install

    Der VDR funktioniert danach ohne Komplettpatch. Aber die installierten plugins DVD Mplayer MP3 funktionieren nicht mehr.


    kann mir jemand helfen?

  • Hi,


    nunja, einfach alle plugins neu kompilieren und durch make install hast Du natuerlich auch wieder eine recht "blanke" runvdr (ich mache da nie ein make install, sondern setze den Pfad auf die vdr im source-Verzeichnis).
    Gruss
    Burkhardt

  • "make Plugins" fehlt:


    cd /usr/local/src
    make plugins


    Wenn der Patch die Quellen der Plugins aber auch geändert hat,
    musst du vorher auch die Quellen der Plugins neu auspacken (alte vorher sichern und löschen).
    Alternativ kannst du auch die Änderung der Quellen durch den Patch rückgängig machen (weiss nicht mehr genau wie, steht irgendwo in den FAQs)


    Wenn du vor dem Patchen eine Sicherung machst, kannst du dir das alles sparen ;)


    Gruss
    TOM

  • Bin verzweifelt
    verzeichnis vdr-1.2.6 und den symlink VDR habe ich gelöscht
    dann


    cd VDR
    make clean
    make plugins-clean
    make all plugins
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC
    make install


    dann die vorher gesicherte runvdr nach usr/local/bin rurueckkopiert


    var/log/messages
    Feb 5 17:33:52 vdr vdr[6648]: loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-mplayer.so.1.2.6
    Feb 5 17:33:52 vdr vdr[6648]: ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-mplayer.so.1.2.6: cannot open shared object file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Feb 5 17:33:52 vdr su: pam_unix2: session finished for user vdr, service su


    runvdr...
    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr -v /capture"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \
    -P 'mplayer -m /usr/local/vdr/mount.sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh' \
    -P 'dvd -C /dev/dvd' \
    -P 'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh'"
    VDRUSR=vdr
    ...


    was mache ich denn falsch?

  • Zitat

    Original von 1000emil
    Bin verzweifelt


    RTFM hilft dagegen ungemein.



    Reihenfolge und Syntax beachten, erst VDR kompilieren, dann Plugins. Und es heißt "make plugins" nicht "make all plugins". Sag Bescheid, wenn ich Dir nochwas aus den Manuals vorlesen soll, ich arbeite gerne für Deine Bequemlichkeit.


    Frederick

  • ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst vor dem plugin kompilieren den vdr kompilieren:


    make VFAT=1 REM....
    make install
    make plugins

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Danke fuer die Hilfe bis hierhin!


    waere das denn besser?


    killall vdr


    cd /usr/local/src


    tar -xjvf vdr-1.2.6.tar.bz2


    ln -s vdr-1.2.6 VDR


    cd VDR


    make clean


    make VFAT=1 REMOTE=LIRC


    make plugins-clean


    make plugins


    cp vdr /usr/local/bin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!