Installationsprobleme mit VDR / DVB

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem meine DVB Karte (SkyStar 2) unter Linux (Mandrake 9.2) zu installieren.
    Ja ich höre euch rufen da gibt es schon 100 Themen da zu, aber leider finde ich keins das meinem Problem löst.


    Nun gut was habe ich gemacht:
    - die Kernel-Sourcen (2.4.22-21mm.2mdk) habe leider nicht meinen eigentlichen Kernel gefunden wäre 2.4.22-10mdk
    - autoconf
    - automake
    - make
    - gcc
    - gcc-c++
    - glibc-devel
    - libstdc++-devel
    gezogen und insterlliert.


    Quellcode für den DVB-Treiber(von Linuxtv.org 1.0.1)
    Quellcode für VDR(1.2.6)
    Quellcode für Kvdr(0.61)
    entpackt


    (in der Konsole als root)
    cp /boot/config-2.4.22-10mdk /usr/src/linux/.config
    cd /usr/src/linux && make oldconfig && make dep
    --lief ohne Fehler durch
    cd /usr/local/src/dvb/driver
    make
    -- Fehler : Keine Regel, um /lib/modules/2.4.22-10mdk/build/Rules.make zu erstellen


    ;(


    OK geschaut ob das Verzeichniss "build" dar ist -- nein
    also angelegt
    dann wieder in ..../dvb/driver
    make
    -- Fehler : Keine Regel, um /lib/modules/2.4.22-10mdk/build/Rules.make zu erstellen -- gleicher Fehler ;(


    und nun weiß ich nicht was ich falsch gemacht, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

  • Hallo Sunny,


    die Kernelsourcen und der laufende Kernel müssen zusammen passen. Außerdem muß die Kernelkonfiguration zum laufenden Kernel passen.


    Für MDK 9.2 habe ich bisher noch keine passenden Sourcen gefunden.
    MDK 9.1 funktioniert wunderbar. Einziger Knackpunkt war bei mir die Verwendung des LIRC von MDK 9.2 zusammen mit dem VDR.


    Lösungen hierzu findest Du inzwischen auch hier im Forum, ansonsten mail mich einfach mal an.


    Gruß
    Markus


    • Thermaltake DH101, Core2Duo E4600, TT 1.6, TT Budget, ND3500A, ExtensionBoard, LCD blue 240x64
      debian etch, vdr 1.6, e-tobi

    • ausgemustert:
      LianLi PC-9300, PIII500, 160GB + 80GB, TT 1.6, TT Budget, ND1300
      c't-vdr 5, vdr 1.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!