Probleme mit WinTV Nexus 2.2, 3.5" CI und JokerCAM

  • Hallo.


    Ich versuche schon etwas länger die folgende Hardware zum laufen zu bringen - bis jetzt leider ohne erfolg.


    - WinTV Nexus 2.2
    - 3.5" CI-Modul
    - JokerCAM


    Ich habe bereits alle Komponenten einmal getauscht, so dass ich ziemlich sicher bin, dass die Hardware ok ist.
    Das JokerCAM läuft einwandfrei in meiner HUMAX 5400.


    Die Orginalsoftware der TV-Karte bleibt beim Initialisieren mit PLEASE WAIT stehen und ProgDVB mit CI-Modul hängt sich bei der CAM Initialisierung auch auf.
    Ausserdem hab ich das ganze auch unter Linux mit VDR und gepachter Firmware getestet.


    Wäre toll, wenn jemand nen Tip hätte, was ich noch machen kann.

  • Das selbst unter Windows die Original-Software das CI nicht erkennt und dies überall anders auch der Fall ist, liegt wohl doch ein Defekt an der Hardware vor. Mir ist von mehreren Fällen bekannt, dass das Kabel, welches CI und TV-Karte verbindet, qualitativ sehr wackelig sein soll. Dieses Problem hab ich also schon mehrfach gehört und oft war es auf ein defektes oder "wackeliges Kabel" zurückzuführen. Schau die also mal entsprechende Anschlüsse an, ob sich das Kabel nicht vielleicht abgelöst hat.


    Ich selbst besitzte des weiteren ein Skycrypt-Modul, welches ich speziell gepatch habe, so dass sich abschließend ein quasi JokerCam ergibt. Dieses Modul läuft allerdings mit meiner Premiere S02er-Karte nicht auf Anhieb. Man muss da die dvbdevice.c, sowie ci.c und ci.h ein wenig patchen, wonach dann eigentlich alles bestens läuft. Bei Interesse poste ich die Änderungen gerne nachträglich hier rein, allerdings solltest du diese Patches auch finden, wenn du nach Skycrypt suchst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!