Sendereinstellungen, wie geht das?

  • Hallo,


    ich konnte bislang nur unter Windows mit meiner DVB-T Karte nach Sender suchen. Das DVB-apps scan findet jedenfalls nichts. (merkwürdig)


    Unter Windows hab ich dann z.B. die Einstellungen für


    ZDF:
    Channel: 23
    Frequenz: 490.000 -> ist klar
    Service-id: 28160 -> Sid?
    AudioPid: 651 -> Apid1?
    VideoPid: 513 -> Vpid ?
    TeletextPid: 577 -> Tpid?
    Org.Net ID: 8468 -> ???
    Spectral Inversion: 0 - Inversion


    in der Form. Außerdem den


    Modus: 8K - 1/32 - 16QAM - CR 1/2


    Leider weißt ich nicht wo ich die Org.Net ID eingeben muss und wie ich den Modus einstelle. Was genau ist der Channel?


    Unter VDR -> OSD-> Channels.. finden sich außerdem noch Dpid1/2, CA (FreeToAir)
    CoderrateH/L, Modulation, Bandwidth, Transmission, Guard, Hierarchy


    Könnte mir bitte jemand den obrigen Sender beispielhaft nach VDR übersetzen?


    Vielen Dank


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ich bekomme im Übringen bislang nur ein "kaputtes Standbild" sieht aus wie eine Digitale Satelliten-Störung.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!