Wie Füge ich plugins ein?

  • hallo also ich hab bis vor kurzem nur linvdr benutzt nun möchte ich suse betreiben als übergang ... vdr startet ohne probleme nur ich möchte jetzt noch einige plugins hinzufügen ... nun habe ich zb das noad plugin runtergezogen.


    Source hab ich compiliert aber wei füge ich es ein muss ich einfach nur make install machen ? ... oder muss cih noch in einer conf datei was verändern ?

  • Hi!


    noad ist KEIN Plugin. Also musst du das in die reccmds.conf eintragen oder über runvdr nach jeder Aufnahme ausführen lassen. Aber das steht in der README von noad.


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Für Plugins und alles rund um VDR siehe auch die Anleitung von Hubertus Sandmann

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    um später einmal ein richtiges Plugin zu installieren, musst Du wie folgt vorgehen:


    - Plugin in das Plugin/src-Verzeichnisses des VDR entpacken
    - make plugins ausführen
    - VDR mit vdr -Pplugin starten bzw. in die runvdr eintragen.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!