Probelme mit VDR/H. Rev1.3 HW/SW??

  • Hallo,


    warscheinlich bin ich hier im falschen Bereich, aber ich habe keinen besseren gefunden.
    Meine DVBs Hauppauge Rev.1.3 macht seit ein paar Tagen probleme. Ich habe die Karte ca. ein halbes Jahr nicht mehr genutzt.


    Es kann sein dass sich langsam einfach die HW verabschiedet, aber vielleicht gibt es ja ein Firmware problem mit der Rev.1.3. Das sich bei verwendung der neueren Treiber erst Zeigt.


    Angefangen hat die Misere als ich die Heise VDR Zusammenstelllung zum ersten mal gestartet habe.


    Der Teiber erkennt die Karte, VDR meldet sie als primaere Karte an. Alles scheint OK zu sein, aber ich bekomme kein Bild und meistens keinen Ton.
    (Ton bekomme ich manchmal bei der Initialisierung der Treiber, der Ton geht aber spaetestens weg, wenn man irgendwelchelche Eingaben im VDR macht).


    Zwischendurch konnte ich die Karte unter Windows noch verwenden, nun empfaengt Sie da aber auch nichts mehr. (LNB, Kabel etc ist alles OK. DAs habe ich mit einem anderen Digi Receiver gecheckt)


    Es scheint auch IRQ probleme mit der Karte zu geben, denn je nachdem in welchem PCI Slot die Karte steckt kann es auch zu Problemen mit anderen Geraeten kommen (Bei einem Slot fand das Bios keinen IDE Controller mehr)


    Kommt das oben beschriebene jemandem bekannt vor, oder gibt es etwas was das Verhalten rechtfertigt?


    Viele Gruesse und Danke schon mal fuer Ideen,


    Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!