Probleme mit SuSe 9.0

  • Moin moin,


    nachdem ich eine fertige Distribution von HeLau erfolgreich am leufen hatte, möchte ich nun einen eigenen VDR compilieren.
    Nach Anleitung von Hubertus Sandmann lief alles ganz erfolgreich.
    Dann habe ich versucht, den ElchiAIO einzuspielen, und seitdem geht nix mehr.
    Hier mal ein kurzes Log:


    Kann mir wer helfen? Der DVB-Treiber läuft. Das "Convergence" Logo erscheint auf TV.


    Super wäre es, wenn mir noch jemand die optimale Reihenfolge der einzuspielenden Patches erklären würde.


    Nach dem patchen ist doch dann folgenden richtig:


    make clean
    make


    Oder?


    Danke für die Hilfe
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hi Elfe,


    hier nun das Ergebnis:


    Mir scheint, das etwas beim Patchen falsch gelaufen ist. Kann man das rückgängig machen? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet Linux.


    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • ich denke in deiner runvdr Datei steht der Pfad zu vdr nicht richtig drin. kontrolliere den mal...

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • patch rückgänig machen geht glaub mit der option -r, aber nen erneutes entpacken ist da meist noch besser


    dein Hauptproblem scheint wohl hier zu liegen: make: *** No rule to make target `fontsym.c', needed by `font.o'. Stop.
    dort bricht er das compilieren des vdr ab ;(

  • Hab jetzt nochmal neu entpackt.
    Das Teil läuft nun ohne irgendwelche Patches wunderbar.
    Werde nun erstmal einige Plugins einbauen und damit ein bischen "experimentieren"
    Den entgültigen VDR kann ich eh erst nächste Woche zusammenbauen, da das Gehäuse erst dann da ist. Freu


    Wie binde ich in der runvdr die Pluginaufrufe ein?
    Das war doch mittels -P Pluginname \
    Aber an welcher Stelle ist es am besten?


    Und noch ne Frage, mein Konqueror öffnet die *.tgz Dateien beim Herunterladen sofort anstatt mir das speichern anzubieten. Habe scheon einige Einstellungen ohne Erfolg geändert. Any Idea ?



    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

    Einmal editiert, zuletzt von crashboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!