Thema Schnittmarken werden nicht gelöscht

  • Hi,


    ich habe (und andere scheinbar auch) ein Problem mit dem aktuellsten Komplettpatch. Es werden nicht alle Schnittmarken sauber gelöscht.
    Ich habe dieses einmal genauer unterscht:
    Aufnahme im Playmodus:
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    0:55:10.18


    Aufnahme wird durchsucht und Schnittmarken werden entfernt:
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    0:55:10.18
    Müßten die nicht gleich aus der Datei gelöscht werden?


    Wiedergabe wird beendet:
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    0:55:10.18


    Wiedergabe wird erneut gestartet:
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    0:55:10.18
    Und siehe da die Schnittmarken sind noch die alte.


    Nun wird die letzte Schnittmarke gelöscht
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    0:55:10.18
    alles noch beim Alten


    und nun wird eine andere Schnittmarke verschieben und wieder zurrückverschoben.
    torsten@torstenpc:/video0/Ein_Käfig_voller_Helden > cat Der_Austauschgeneral/2003-12-22.19.03.99.99.rec/marks.vdr
    0:10:55.24
    0:26:20.23
    0:33:25.03
    0:40:53.20
    Voila, die Schnittmarke die wir eben gelöscht haben wurde endlich gelöscht.




    Da läuft doch was schief!
    Wäre schön wenn andere das einmal testen könnten ob das nur bei mir so ist, aber ich habe schon andere Posts gesehen wo das auch so war, daher hier die genauere analyse, vielleicht hilft sie jemandem.


    Torsten

  • Hi Torsten,


    stammen die Schnittmarken von noad ? Da gabs ja kuerzlich ein Update, welches einen Fehler bereinigt wo in seltenen Faellen die letzte Schnittmarke nach Ende des Films liegt. Koennte das die Ursache sein ?


    cu
    gonz

  • habe das gleiche Problem mit dem KP.


    beim Löschen der letzten Schnittmarke wird zwar angezeigt, daß die Marke weg ist, wenn man aber den Wiedergabe(Schnitt)Modus verlässt und wieder aufruft, dann ist die letzte Marke wieder da.
    Wenn man den Schnitt startet, dann wird die letzte Schnittmarke mit berücksichtigt, obwohl sie nicht angezeigt wird.


    Clemens

  • Zitat

    Original von rockclimber
    Wenn man den Schnitt startet, dann wird die letzte Schnittmarke mit berücksichtigt, obwohl sie nicht angezeigt wird.


    Verschieb mal eine der anderen mit 4 und 6 vor und zurrück, dann wird die letzte nicht berücksichtigt.
    Ist nur ein workaround, aber zumidnest muß man dann nicht alles per shell editieren.

  • Hallo,


    Gibt es zu dieser Problematik mittlerweile eine "vernünftige" Lösung? Hab ich etwas übersehen?


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi!


    Das Verhalten habe ich auch beobachtet. Ich habe dann auch immer die Marken, die zu viel waren oder die ich löschen wollte gelöscht und eine andere Marke mit "4" und "6" verschoben.
    "Schuld" an dem ganzen ist der Jump&Play Patch (oder so ähnlich), weshalb ich ihn bei mir wieder rausgenommen habe. Ich hab mir wegen dieses Verhaltens nämlich einen Schnitt versaut.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Heyho,


    Ich bin von thenoad auf diesen Thread gebracht worden - habe offensichtlich das gleiche Problem wie Ihr mit den Schnittmarken. Hat da jemand schon eine Lösung?


    Bzw. wenn nicht - wie bekomme ich den fehlerhaften Jump&Play-Patch heraus? Ich habe Gentoo und das Ganze über die VDR_OPTS="akool vfat" installiert (schätze mal da muss es dabei gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären).

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Ich weiß nicht, ob es eurer Problem löst, aber immerhin löst es das Problem mit den "Nicht"-Abspeichern der Markierungen im KP-E.


    Einfach im menu.c in der Funktion cReplayControl::MarkToggle den Aufruf von
    marks.Save um eine Klammernebene nach unten verschieben.
    Also
    }
    marks.Save();
    }
    }
    wird zu
    }
    }
    marks.Save();
    }


    Vielleicht hilft es.
    lg, Gerhard

  • Wo finde ich denn die Datei menu.c? Ich hab erstmal nur eine im Sourcen-Verzeichnis des VDRs gefunden, das kann's doch eigentlich nicht sein oder? :D

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • *g* Ok, habe gerade was festgestellt - die menu.c die ich gefunden habe stammt aus dem Sourcen-Verzeichnis des Vanilla-VDR 1.2.5 den ich gebraucht habe, um Autocutter zu kompilieren.


    Wenn ich mir jetzt die Sourcen des VDR 1.2.6 entpacke, dementsprechend die menu.c bearbeite und dann maken möchte - verhau ich mir dann nicht die ganzen installierten Plugins bzw. Patches? Schließlich hab ich's ja mit Andreas Kools Patch installiert (verwende Gentoo, also über den Aufruf VDR_OPTS="akool").


    Wenn dem so sein sollte - wie kann ich dann den VDR neu kompilieren, ohne die ganzen Modifikationen rauszuhauen - die menu.c im Archiv im Verzeichnis /usr/portage/distfiles/ editieren und dann neu emergen?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Hallo, unter gentoo hast Du bei Benutzung der ebuilds nicht die sourcen drauf und wenn Du weiter die ebuilds benutzen willst, dann kannst Du das wie folgt machen: ebuild /pfad/to/ebuild.ebuild unpack, dann hast Du die sourcen unter var/tmp/vdr-1.26-r4 oder so was, und kannst die bearbeiten. Danach machst Du ein ebuild /pfad/to/ebuild.ebuild compile um zu schauen ob es compiliert und anschliessend ebuild /pfad/to/ebuild.ebuild merge um alles fertig zu installieren (dabei werden dann die sourchen wieder gelöscht!!!)


    siehe man ebuild für genauere infos!

  • Hi Luchs,


    Vielen Dank für die Hilfe. Hat beinahe alles geklappt, bis auf das Mergen:


    Ist offensichtlich, denke ich - da fälschlicherweise versucht wird, den VDR in den entsprechenden tmp-Verzeichnissen zu installieren - wie kann ich das verhindern und den richtigen Pfad verwenden?


    // edit: Sollte ich's vielleicht mal mit den Parametern "install" und anschließend "qmerge" probieren?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

    Einmal editiert, zuletzt von atommyk ()

  • Kann es sein dass die entsprechenden Fehlermeldungen irrelevant sind? Wenn ich merge durchlaufen lasse kommt am Ende doch:


    Und jetzt funktioniert auch das mit den Schnittmarken wieder *freu* :) Vielen vielen Dank jedenfalls Leute!

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!