5 Uhr Problem. schedule

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem:


    vdr.1.2.6 mit Komplettpatch-E (linuxtv-dvd-1.0.1), keine Plugins.


    Ich habe es gerade live mit erlebt. Der Vdr hat sich um exakt 5:00 Uhr verabschiedet und ist nicht mehr hochgekommen. Einfach schluss.


    Der letzte Eintrag im Log war:


    Dec 30 05:00:00 [vdr] cleaning up schedules data


    Dann war schluss.


    Leider konnte ich per Suche nichts finden.


    Ist Euch das Problem bekannt? Oder besser gibt es schon eine Lösung für das Problem?



    Viele Grüsse und guten Rutsch!!
    soave

  • Hallo Soave,


    in einem früheren Thread wurde schon mal dazu gesagt, das das Problem bekannt sei aber die Ursache unklar.


    Klaus Schmidinger arbeitet wohl auch schon daran.


    Also heißt es wohl abwarten.


    Markus


    • Thermaltake DH101, Core2Duo E4600, TT 1.6, TT Budget, ND3500A, ExtensionBoard, LCD blue 240x64
      debian etch, vdr 1.6, e-tobi

    • ausgemustert:
      LianLi PC-9300, PIII500, 160GB + 80GB, TT 1.6, TT Budget, ND1300
      c't-vdr 5, vdr 1.4

  • Das ist meinem VDR früher auch immer passiert.
    Es scheint dran zu liegen, dass Du Sender in Deiner channels.conf hast, die aus irgndeinem Grund total kaputtes EPG liefern. Da einem das Log aber leider nicht sagt wo es hängt - und es scheinbar keiner meiner häufiger besuchten Channels ist - war bei mir die Lösung den EPG-Scan abzuschalten, damit gibts nur noch EPG von Kanälen, auf denen ich auch öfter bin.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!