Live-TV auf PS3 DLNA-Client via Plex und Streamdev

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem, dass ich eine PS3 "über" hatte und sinnvoll im Partykeller einsetzen wollte (in erster Linie zum Fußball schauen).
    Ich hatte in der Vergangenheit schon das plex streamdev addon installiert, was aber jetzt scheinbar nicht mehr funktionieren soll.
    Auch versuche mit Mediatomb haben mich nicht weiter gebracht.
    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgendes plugin gestoßen:
    https://github.com/Cigaras/IPTV.bundle


    Mit diesem Plugin ist es möglich, m3u Playlists aus dem Internet abzuspielen. Nachteil: Nur per DLNA und nur für HD-Sender.
    Im Ordner

    Code
    /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/IPTV.bundle/Contents/Resources

    findet sich eine playlist mit Beispielstreams.
    Diese muss zunächst (aufgrund der ts-Streams vom Streamdev-Server) auf die Dateiendung m3u8 geändert werden. Auch in den Einstellungen des Plugins muss die Playlist angepasst werden.
    Danach die Streams nach folgendem Muster anlegen:


    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:0 tvg-id="Dummy" tvg-name="Sky Sport News HD" tvg-logo="sky sport news hd.png" group-title="Sky",Sky Sport News HD
    http://DEINEVDRIP:3000/C-133-12-108.ts


    Die Stream-Adresse bekommt man raus in dem man mit dem Browser auf den Streamdev-Server auf port 3000 geht und die einzelnen links der Kanäle kopiert.
    Unter Umständen den plexmediaserver nochmal neustarten und die Sende können über die PS3 per DLNA (nicht per Plex-App) abgespielt werden.


    Das Ganze versteht sich nur als Hinweis und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei mir läuft es nun so und ich wollte dem Forum mal was "zurückgeben".
    Vermutlich ist das auch für andere DLNA-Clients interessant.


    Hervorragend, alte Hardware recycled und Zweck (Fußball gucken) erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!