VDR-Server auf Readynas (Debian etch) installieren

  • Hallo, Ich besitze ein Readynas Ultra 2 und habe es geschafft, darauf Virtualbox Box zum Laufen zu kriegen. Leider unterstützt der Intel D525 kein Vt-x, sodass darin nur ein Kern/Thread arbeitet. Jetzt die Frage: Gibt es ein Howto, mit dem ich einen VDR-Server direkt außerhalb von VB installieren kann? Das NAS hat Debian Etch als Betriebssystem.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem HTC Desire 300 mit Tapatalk

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich war schon 1000mal auf der Seite. Warum ich das übersehen habe, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben.
    Ich probiere es aus und gebe Bescheid.
    Danke und Gruß
    Sven


    Gesendet von meinem HTC Desire 300 mit Tapatalk

  • Ansonsten weiss ich nicht, ob die Pakete von e-tobi noch mit etch funktionieren. Kann man das System nicht Updaten?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Land, lang ist's her... ;) Einige Monate und viele graue Haare später steige ich nun langsam ein wenig durch.
    Im Sommer hab ich nicht viel experimentiert, aber jetzt, wo das Wetter schlechter wird...
    Und schon beginnt alles mit Schwierigkeiten:
    Beim Versuch die e-Tobi-Quellen einzubinden, verlangen diese bei 'apt-geht update' einen öffentlichen Schlüssel. Nur leider sind die, die ich auf der eTobi-Seite finde, nicht mehr aktuell.
    Gibt's da doch noch was aktuelleres, oder muss ich das anders installieren?
    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!