In einem viewelement auf Infos/Variablen eines anderen viewelements zugreifen?

  • Kann ich in einem Skindesigner-Skin innerhalb eines viewelements auf Werte/Infos eines anderen viewelements zugreifen?


    Konkrekt möchte ich in displaychannel.xml innerhalb des viewelements <epginfo> die Breite des Elements "rec" aus <statusinfo> benutzen:

    Führt zwar zu keinem Fehler, aber {width(rec)} ergibt lt. Debug-Ausgabe NULL :(
    Geht das prinzipiell nicht, oder mache ich was falsch?


    Hintergrund:
    Bei meinem Bastelskin steht ein sehr langer Untertitel der nächsten Sendung (nextsubtitle) in das REC- bzw. TXT-Icon hinein.
    Deshalb sollte die Breite von nextsubtitle schrumpfen/wachsen, abhängig davon, ob REC bzw. TXT vorhanden sind.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Moin,


    nein das geht nicht. Die Positionen einer Funktion sind nur in der jeweiligen Area bzw. im Areacontainer verfügbar.


    Ciao Louis

  • Danke - wie immer - für die rasche Antwort.


    Und einen <areacontainer> kann man ja nicht um mehrere viewelements drüberziehen, oder?
    Schade, dann muss ich wohl mit meiner Ungefähr-Lösung leben.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!